Maschinen und Produktion


Gruppe: Isabelle, Nathalie, Sandra, Melanie, Laura


Mittwoch, den 15. März 2000

Wir arbeiten an einem Plakat über die verschiedenen Maschinen die es in der Käsefabrik gibt. Nathalie ist gerade dabei etwas zu schreiben.

Freitag, den 17. März 2000

Frau Feyder zeigt uns den Milchtank, der 3.000 Liter fasst. Claire, Laura, Laurie, Claudine und Melanie hören gerade wie die Milch im Milchtank blubbert. Hier sehen wir die verschiedenen Maschinen, in denen der Mozzarella, der Ricotta und der Scamorza hergestellt werden.

Der gesamte Produktionsvorgang dauert nur einen Tag. Im ganzen werden 6 Maschinen zur Herstellung des Käses benötigt. Hier wartet der Käse bis er zu Strollen weiterverarbeitet wird.

Die beiden Männer auf diesem Bild verpacken den Mozzarella in die Tüten. Hinzu kommt noch ein wenig Wasser, damit der Käse länger frisch bleibt. Dieser Arbeiter verpackt gerade die Butter in das Papier, die vor allem in die Hotels geliefert wird.