Wer bietet uns eigentlich Drogen an?

Drogenprävention in der Schule
Habe bitte etwas Geduld, bis die Bilder alle geladen sind!

Über Drogen wissen wir bereits eine ganze Menge. Wir wissen, dass wir jederzeit mit ihnen in Kontakt treten können, und dass es eine Unmenge verschiedener Drogen gibt. Tabak, Alkohol, Weed, Gras, XTC, Cannabis und Heroïn sind für uns längst keine Fremdwörter mehr.

Doch wer bietet uns diese Drogen an? Was bewirken die einzelnen Drogen? Dass in verschiedenen "harmlosen" Getränken bereits Stoffe wie Taurin, Koffein und Alkohol enthalten sind, war uns nicht immer bewusst! Dass es auch meist ein Freund ist, der uns unsere ersten Drogen anbietet, war uns auch nicht klar. Wichtig ist, dass wir lernen, die Verantwortung für unsere Gesundheit zu übernehmen, denn letztendlich entscheiden wir selbst, ob wir Drogen nehmen  und uns auf Dauer krank machen wollen.