DIE PFEFFERMINZE

Pfefferminze aus dem Schulgarten
(bitte klicken zum Vergrößern)

 

Mit Pfefferminze kann man leckere Soßen, Suppen und Tee gegen Magenkrämpfe zubereiten .

Pfefferminze hilft auch bei Darmerkrankungen , Erkrankungen der Atemwege , Leiden der Bewegungsorgane und Herzkreislauferkrankungen.

Wir kauen gerne den Pfefferminzkaugummi , er schmeckt erfrischend .Eisgekühlter Pfefferminztee ist ein herrliches Sommergetränk.

Warmer Pfefferminztee beruhigt den Magen .

Das Minzkraut riecht erfrischend aromatisch, eben typisch nach Pfefferminze . Die Blätter haben weiche Häarchen.

Die Pfefferminze wächst gut in der Sonne oder im Halbschatten, aber es muss ein lichter, luftiger Schatten sein.

In England wurde sie ganz besonders heimisch  Die Haupterntezeit liegt kurz vor der Blüte im Monat Juli.

Dann wird das Kraut kurz über dem Boden abgeschnitten , gebündelt und getrocknet.

Sie ist eine kriechende Staude , die sich durch Wurzelausläufer schnell verbreitet .

Die Höhe der Pfefferminze ist 30-45cm , die Breite der Pfefferminze ist 30-45cm.

 

zurück zur Auwahl der Pflanzen

zurück zum 21.5