Lehrerblick
Meine Ziele als Erzieher
Ich unterrichte seit diesem Jahr nach der Methode "Lesen durch Schreiben" (Jürgen Reichen).  Warum?
Anhand der Anlauttabelle lernen die Kinder zuerst schreiben und dann erst lesen. 
Voraussetzungen fürs Lesenlernen
Vorteile der Methode
Links zum Schriftspracherwerb

Die Klasse (zum Fotoalbum)
zu unserem Klassenalbum

Verlauf des 1.Trimesters , Überlegungen zum 2.Trimester , abschließende Gedanken (auch als Einführung zu lesen)

Was kann ich Eltern auf die Frage "Wie viel müssen die Kinder zu einem bestimmten Zeitpunkt (orthografisch korrekt) schreiben können?" antworten.

Noten und Zeugnisse / Lernbericht

Sprüche, Zitate, Denkanregungen

Ich bin dankbar für jeden persönlichen Kommentar zu diesen Seiten. Bitte teil mir deine Überlegungen, Hinweise,... mit: claude.schmit@ci.educ.lu
hman1.jpg (4399 Byte)   zu den Luxemburger Untergradklassen im Internet