Mosers_Vulkan.jpg (35471 Byte) Mosers_Vulkantext.jpg (39507 Byte) von Erwin Moser

Ein Riese befindet sich in einen Loch. Er lebt unter dem Vulkan.
Damit er bequem ist, hat er sich Kissen hinter den Rücken gelegt.
Weil er ganz allein ist und er sonst nichts anderes zu machen hat, raucht er eine Zigarre. Davon lässt er den Vulkan leben. Denn ohne Rauch würde ein Vulkan ruhen.

von Jessica

Der Herr Vulkan

Unter dem Vulkan ist ein Mann. Er liegt auf den Kissen und raucht eine dicke Zigarre . 2 Mäuse graben ein Gang.

Der Rauch der Zigarre kommt oben aus dem Vulkan .
Die Leute haben  Angst und laufen weg.

von Jean-Luc

 

 HerrVulkan_Philip.jpg (80558 Byte)

von Philip

Es war einmal vor langer Zeit, da haben Kinder ein großes Loch gegraben. Vor ein paar Jahren ist von einem Planeten ein versteinertes Ei in das Loch gefallen. In dem Ei saß ein Riese: Der Riese ist in dem Loch immer größer geworden. Er nennt sich Herr Vulkan. Und manchmal besuchen ihn Mäuse. Aber das hat der Riese überhaupt nicht gern. Er will nicht gestört werden. Deshalb zündet er Zigarren an um die Mäuse zu vertreiben. Das macht ganz viel Rauch. Wenn ganz viele Mäuse kommen macht er Feuer und dann explodiert der Vulkan und Lava läuft aus.

von David

HerrVulkan_Lisa.jpg (44551 Byte)
Herr Vulkan

Herr Vulkan lebt im Vulkan. Seine Freunde sind die Mäuse. Wenn der Mann wütend ist raucht er und der Dampf kommt aus dem Vulkan. Wenn es regnet macht er seinen Regenschirm auf, so wird er nicht nass.
von Lisa

 

Herr Vulkan wonhnt im Berg. Er hat dort eine gemütliche kleine Wohnung. Wenn er es sich ganz kuschelig macht , zündet er gerne seine Pfeife an. Und liest dabei eine Zeitung. Damit es nicht so qualmt in der engen Stube, zieht der Qualm durch ein Rohr oben zur Bergspitze hinaus ins Freie. Dann schauen alle Leute zum Berg und sehen die riesige Rauchwolke an Himmel . Jetzt wissen sie, Herr Vulkan liest wieder Zeitung. Und sie freuen sich, dass es ihm so gut geht.

von Joël