Formel 1 Teil 1

Formel 1 ist ein schneller und gefährlicher Rennsport .

Manche Rennfahrer sind schon gestorben weil sie eingerannt sind .

Senna ist einer von denen die gestorben sind weil er nicht rechtzeitig um die Hilfe kam .mclaren.JPG (31635 Byte)

Jetzt sind Schumacher und Häkkinen die schnellsten .

Im Moment sind Häkkinen und Schumacher die besten .

Schumacher ist in diesem Jahr Weltmeister  geworden .

Die Formel-1 Fahrer

Schumacher

Häkkinen

Barrichello

Coulthart

Fisikella

Wurz

De la rosa

Verstappen

Mazzakane

Géné

Fentzen

Trulli

Herbert

Irvine

R Schumacher

Butten

Villneuve

Zonta

Heinfelt

Diniz

Salo

     

 

Formel 1 Teil 2

Sachunfälle:

Das ist das Schlimmste  was bei der F1 passieren kann .

Wenn du einen Platten hast, musst du in die Box oder du gefährdest das ganze Rennen .Frenzen_Leitplanke.jpg (80635 Byte)

Z.Bsp. Wenn du auf der Straße bist du einen Platten hast und du nicht mehr weiter kannst rennen alle die nicht aufpassen in dich hinein .

unfall2.jpg (72431 Byte)

Am 30 August 1998 geschah eines der größten Unfälle in der Geschichte der F1 .

Auslöser für den Unfall war David Coulthard

unfall.jpg (81171 Byte)

Nachdem dieser seinen Mc-Laren an einer Mauer kaltgeformt hatte, prallte er hilflos zurück auf die Straße und riss zwölf weitere Piloten ins Unglück.