Dinosaurier

Die Dinosaurier waren sehr faszinierende Geschöpfe . Dennoch waren es nicht die einzigen Giganten dieser Zeit . Das größte Geschöpf dieser Zeit war kein Dinosaurier, es war eine Meeresechse. Es war ein Raubtier dessen Maul 3 Meter lang war. Damit konnte es mühelos einen Tyrannosaurus verschlingen. Aber es gab mehr Giganten in dieser Zeit . 

Ganz am Anfang gab es nur eine Art Dinosaurier, es waren kleine Raubsaurier die ungefähr so groß wie ein ausgewachsener Mensch waren. Sie fraßen alles was wehrlos war , aber kämpften auch oft mit Tieren. Wenn das Essen knapp war kam es auch oft zu Kannibalismus, das war ganz normal. Sie brauchten in der Dürre nur ganz wenig Wasser und deshalb hatten sie eine größere Überlebenschance als andere Echsen. Niemand wusste, dass in dieser Dürre eine Invasion von Dinosauriern entstehen würde. Riesige Dinosaurier, Flugsaurier und Meeresechsen entwickelten sich. Kontinente entstanden und gingen unter.

Das erste Säugetier

Das erste Säugetier das es damals gab war das Zulodentia. Die Ehe dieser Geschöpfe ist unzerbrechlich. Ein Paar bleibt ein Leben lang zusammen.

Flugechsen

Die Flugechsen waren keine Dinosaurier. Ich werde jetzt eine der der größten Flugechsen die es je gab, den Omnetokeirus vorstellen: Er war ungefähr 100 kg schwer und war ein Aasfresser. Die Weibchen hatten keinen Kamm auf dem Schnabel und die Männchen hatten einen.

Verschiedene Zeiten

Es gab 3 Zeiten: Kreidezeit, Jura und Trias. Als erstes gab es die Trias, mit einer sehr öden Landschaft die schon viele Urreptilien kommen und gehen gesehen hat. In ihr entwickelten sich auch die ersten Dinosaurier. Die zweite Zeit (Jura) war schon etwas tropischer und es hatten sich schon viele Dinosaurier und Pflanzen entwickelt. Die dritte Zeit wird Kreidezeit genannt. Das war die letze Zeit der Dinosaurier bevor sie und noch andere Echsen ausstarben.

Charli, Dezember 2000