Die außergewöhnliche Reise

An einem Sonntagabend machte ich und meine Familie uns fertig für eine Reise auf eine Mittelmeerinsel.

Als wir auf dem Flughafen ankamen war es schon sehr spät und wir mussten uns beeilen um das Flugzeug nicht zu verpassen.

Wir kamen noch gerade zur rechten Zeit und uns bestand ein langer Nachtflug bevor. Ich hatte meinen CD-Player und hörte gemütlich Musik.

Mitten im Flug tauchten plötzlich sehr heftige Turbulenzen auf und dadurch fiel eine unserer Turbinen aus uns wir mussten in der Dunkelheit notlanden.

Als wir ausstiegen, wussten wir nicht genau wo wir waren denn die Elektronik hatte auch den Geist aufgegeben.

Da das Funkgerät ausgefallen war, war keine Kommunikation mit der Außenwelt mehr möglich.

 

Nach einigen Minuten hörten hörten wir die Motorgeräusche eines Fahrzeuges.

Als wir das Fahrzeug sahen,

Es waren Jeeps von dem Reiseveranstalter und wir fragten sofort nach Informationen.

Sie antworteten : "Sie sind auf Sardinien .

Das war die Insel wo wir ursprünglich hinwollten, wir waren nur knapp hundert Kilometer von dem ursprünglich geplanten Landeplatz entfernt und wir wurden per Bus ins Hotel gefahren.

Glücklicherweise war es uns möglich unsere Ferien dann doch in vollen Zügen zu genießen und das Glück war wieder einmal auf unserer Seite.

   

 

Charli Linster