Der kleine Dinosaurier.

 

Dino, der kleine Dinosaurier lebte mit seinen Eltern in China. Dino war sehr unternehmungslustig und er wollte unbedingt etwas Spannendes erleben. Eines Tages als er auf Futtersuche war sah er ein komisches Ding auf der Wiese liegen. Langsam schlich er sich an das unbekannte Wesen heran. Es war eine riesige Metallkiste. Plötzlich ging eine Klappe auf und Dino stolzierte hinein. Drinnen sah er lauter Knöpfe. Als er einen der Knöpfe drückte ertönte laute Musik. Dann drückte er auf den roten Knopf. Auf einmal hob die Maschine ab. Dino saß in einer Zeitmaschine und reiste in unsere Zukunft. Nach einiger Zeit landete die Maschine auf einer Flugzeugpiste in Luxemburg. Die Klappe öffnete sich wieder und Dino stieg aus. Um ihn herum standen große Flugzeuge. Dino wusste nicht was diese großen Maschinen waren. Dino erschrak als er aus dem Lautsprecher eine Stimme hörte. Sie sagte:" Zum Cargo-Center geht es nach rechts, zur Luxair nach links." Das waren die Informationen. Dino verstand die Sprache der Menschen nicht. Zuerst ging Dino langsam weiter weil er wusste nicht was ihm noch passieren konnte. Dann lief er ganz schnell in einen großen Raum hinein. Im Raum war es viel wärmer als draußen. Es waren sehr viele Leute hier. Andauernd klingelte das Telefon und er sah Menschen die am Computer arbeiteten. Diese Art der Kommunikation kannte er nicht. Er ging schüchtern die Treppen hinauf. Er wusste auf einmal nicht mehr wo er hinwollte. Er dachte es sei besser wieder nach draußen zu laufen. Er öffnete eine Tür und er lief wieder zurück zur Zeitmaschine. Die Klappe ging auf und er ging langsam hinein. Er drückte auf einen grünen Knopf die Zeitmaschine bewegte sich. Die Reise dauerte ihm zu lang. Als die Zeitmaschine endlich landete ging die Klappe auf und vor ihm standen seine Eltern. Dino war glücklich. Seine Eltern fragten ihn wo er die ganze Zeit gewesen war. Dino erzählte, er sei in Luxemburg gewesen. Die Eltern sagten: " Geh lieber zu Bett und träume was Schönes!" Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Stegosaurus

Claude