Es war einmal ein winziges Krokoei in einem riesigen Nest. Einen Monat später als ich, das Krokodil, aus dem Ei schlüpfte um meine Mutter zu sehen, war da ein riesiges Ding. Das riesige Ding war ungefähr 5 m groß, 4,50 m lang , ganz grau und hatte einen langen Hals.

Es war einfach riesig.

Das riesige Ding entgegnete: "Deine Mutter ist für 9 Monate im Zoo, so lange musst du bei uns Dinos bleiben."
Ich glotzte sie mit meinen großen Augen an und jammerte: "Mmammaaa!!!"

"Wenn du Hunger hast kannst du gleich mit mir kommen." Und ich hatte großen Hunger und ging mit. Als ich fertig war rülpste ich und trank ein wenig Milch, danach schlief ich ein.

Nach einem Monat:

An einem Morgen als ich aufwachte schien die Sonne heftig, das tat gut in der Sonne zu stehen. Als ich gegessen hatte kam mir eine super Idee!!! Ich packte meine 7 Sachen und machte mich auf dem Weg zu meiner Mutter, ich wusste zwar nicht wie sie aussah aber probieren konnte ich es ja immer. 

Ich schwamm den Fluss hinunter. Ich war aufgeregt, weil ich wusste nicht wo ich hin schwimmen sollte. Auf ein mal lief Wasser sehr schnell , ich kam ins Schwitzen. Dann ging es bergab, ich brüllte wie ein Esel: "AAAAAAAHHHHHH!!!!!"

Dann auf einmal ging es wieder bergauf und ich brüllte wieder : "AAAAAAAhhhhhhh !!!"

Ich schwebte ! Da guckte ich hoch und sah einen Adler. Er brachte mich ans Ufer und ich bedankte mich bei ihm. Dann fragte er mich was ich machen wollte. Ich erwiderte, dass ich meine Mutter suchte. "Soll ich dir helfen?" "Nein, ich komm schon zurecht." "Aber wenn du mich brauchst, pfeif einfach OKAY?" "Jaaa!", rief ich noch schnell und ging hinein in den tiefen Urwald. Mir war schon ein bisschen unheimlich, aber ich biss mir auf die Zähne. Auf einmal hörte ich ein merkwürdiges Geräusch. Ich lief schnell hinter einen Baum. Da sah ich einen Löwen!! Ich lief so schnell wie ich konnte, aber der Löwe ließ nicht locker. Da dachte ich an den Adler. Ich fing an zu pfeifen, aber im Laufen konnte ich nicht pfeifen.....

Nach 7 Minuten war ich außer Puste, der Löwe aber nicht, da entdeckte ich einen Fluss und ich schwamm schnell ans andere Ufer. Der Löwe war wasserscheu und blieb am anderen Ufer stehen. "Puuuuhh", hatte ich noch mal Glück, schnappte nach Luft und hielt ein Nickerchen.

Nach 2 Stunden wachte ich auf und hatte einen Bärenhunger. Ich hatte nämlich Lust auf Fisch. Dann guckte ich in den Fluss. Da schwammen eine Menge Fische, die waren schön dick. Da kam gerade eine Wildkatze. "Soll ich dir zeigen wie man Fische fängt?" "Wenn du willst." Sie zeigte mir wie man Fische fängt und dann nach 2 Minuten war ich auch schon satt und rülpste. Ich bedankte mich und machte mich wieder auf die Suche.

Nach ungefähr 9 Stunden ging die Sonne unter. Ich hatte Angst weiter zu gehen, da beschloss ich mir einen gemütlichen Platz mit Blättern zu machen. Als ich das fertig hatte schlief ich auch schon ein. 

Als ich aufwachte ging die Sonne auf und ich hatte Durst. Ich machte mich auf die Suche nach Wasser. Auf einmal stand ein großes Tier vor mir. Es war ein Elefant. Er fragte, ob ich nirgendwo Wasser gesehen hätte.

"Ich suche selbst nach Wasser. Wir können ja zusammen suchen! " "Nein, kommt nicht in die Tüte." Ich dachte: "Was hat der nur?"

Ich hatte keine Lust mehr weiter zu gehen also pfiff ich dreimal. Da kam auch schon der Adler. Ich fragte ihn, ob er mich zu einem Fluss bringen könnte.

"Okay, geht schon klar. Steig auf mein Rücken."

Es war eine tolle Aussicht von oben, ich sah auch schon den Fluss. Als wir unten ankamen hörte ich Musik und trank wie gierig Wasser. Als ich fertig war guckte ich wo die Musik herkam. Ich sah 2beiner die waren alle braun außer einem, der war weiß. Auf einmal fiel ein Netz auf mich. Ich erschrak. Und dann schleppten sie mich in einen Kasten mit Rädern. Ich hörte jemanden sagen: "Wir bringen das Krokodil in den Zoo." Der Kasten fing an zu rollen. Einer von ihnen las die Zeitung und einer saß am Steuer.

Der Kasten blieb stehen. Sie schleppten mich nach draußen und dann stopften sie mich in ein langes Ding mit Flügeln, viel größer als ein Adler. Das Ding ging in die Luft. In einem Nebenkäfig saß ein Löwe. Er sagte: "Da bist du ja wieder." "Weißt du nicht wo wir hinfliegen?", fragte ich und hoffte mein Nachbarn hätte mehr Informationen. "Ja, in den Zoo." Wir kommunizierten ein bisschen und auf einmal hielt der große Adler an. Einer schleppte mich nach draußen. Ich sah viele Käfige mit Tieren drin. Ich kam in ein Gehege mit großen Krokodilen. Da war bestimmt meine Mutter dabei. Eine große Krokodilin fragte mich wie ich hieße. Ich erwiderte, dass ich keinen Namen hatte, weil meine Mutter direkt nach meiner Geburt in einen Zoo gebracht worden war. "AAAAhh, ist das deine Mutter, die kenn’ ich." "Meine Mutter, wo ist sie?" "Gleich da drüben." 

Ich lief zu meiner Mutter. "Mmmammi, ich habe dich überall gesucht." "Nein, mein Kind ist nicht im Zoo." Aber bei den Dinos bin ich 1 Monat gewesen und dann hatte ich die Nase voll und habe überall nach dir gesucht bis ich dich gefunden habe, und jetzt meinst du auch noch dass ich nicht den Kind bin!" "Bist du wirklich mein Kind?" Meine Mutter drückte mich an sich. Ich wurde halb zu Püree.

Meine Mutter sagte, dass sie schon in 3 Wochen frei gelassen werde und dann könnten wir zusammen zurück in den Urwald gehen und uns ein schönes Leben machen.

 

Ende

von Danielle und Joëlle