In diesem Land leben auch meine Cousins und meine Cousine Daniel und Philip und meine Cousine Renatka.

Mein Cousin Daniel besucht eine Schule in der man 5 Stunden in der Woche laufen geht. Daniel spielt auch Volleyball und sie sind einer

der besten Vereine der Welt, denn sie haben an einer Mini-Olympiade teilgenommen und sind Erste geworden. Und Landesmeister sind sie auch. Was ich erstaunlich finde: Daniel hat jeden Tag Training. Philip ist

einer der mehr zu Hause bleibt. Aber in der Schule ist er ziemlich gut. Er geht oft mit Freunden raus. Philip macht Bodybuilding, denn er hat

Rückenschmerzen. Renatka besucht noch den Kindergarten. Aber nächstes Jahr geht sie in die erste Klasse. Sie hat viele Freundinnen. Sie

macht keinen Sport. Die Slowakei ist ein armes Land, obwohl es viele Schwimmbäder gibt und so. Es ist sehr viel Natur da. Die Städte sind

schön aber die Dörfer nicht so ganz.

Alison

Februar 2001