Mein Lieblingstag

Als ich heute in die Schule kam war alles ganz anders. Der Lehrer stand vor der Schule und dirigierte den Kran der ganz oben über der Schule kreiste. Der Kran riss das Gebäude der Schule ab und setzte ein Kino, ein Schwimmbad, eine Pizzeria und einen Hof dorthin. "Alles zusammen wird die funkelnagelneue Schule ", sprach der Lehrer zu mir. "Komm mit, ich zeige dir alles." Zuerst gingen wir zum Schwimmbad. Es war das größte und tollste das ich je gesehen hatte. Es gab Sprungbretter, Wasserrutschen, Becken und ein separates Tauchbecken in dem man mit Sauerstoffflaschen tauchen konnte. Dann gingen wir zur Pizzeria. Dort gab es alle Pizzas die je erfunden wurden und eine extra Pizza mit allem was es als Pizzabelag gibt. Ich kostete ein Stück. Mmm' Es war bestimmt die Beste die ich je gegessen hatte. Dann gingen wir in den Hof. Dort gab es einen Baseballplatz, einen Fußballplatz, ein Basketball- und ein American Football -Feld. Man konnte sich Schutzkleidung ausleihen. Zu guter Letzt war da noch ein Kino. Es gab 40 Säle in denen überall ein anderer Film lief. Popcorn und Cola waren gratis, man konnte sich soviel nehmen wie man wollte. Am Ende der Tour war es schon Abend und wir mussten nach Hause. Der Lehrer rief mir zu: " Wir sehen uns dann morgen im Kino." "Ja", antwortete ich. Ich freute mich schon auf den nächsten Tag.

Charli

Januar 2001