Wir haben beim Wettbewerb "Das lesende Klassenzimmer" (organisiert vom Boersenverein des Deutschen Buchhandels) den ersten Preis gewonnen. Wir hatten das hervorragende Buch "Mister Fantastic und Miss World" von Bernd Schreiber gelesen und die Geschichte anschließend zu einer Fotostory verarbeitet. Per E-Mail erreichte uns die frohe Botschaft:

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis!

Liebe Klasse 5, Lieber Herr Schmit,
So ein Glück! - ihr habt bei der diesjährigen Aktion "Das lesende Klassenzimmer" den 1. Preis gewonnen. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Unter 653 Einsendungen hat die Jury eure Fotostory als besonders gelungen prämiert. Als Preis winkt euch nun der Besuch eines Autors bzw. einer Autorin, der/die noch vor den Sommerferien im Rahmen der Preisverleihung für euch lesen wird. Natürlich bekommt jede/r von euch auch noch eine Urkunde und ein signiertes Buch.

Lieber Herr Schmit, ich werde mich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zur Lesung und Preisverleihung mit Ihnen abzustimmen.

Bis dahin nochmals herzliche Glückwünsche und viele Grüße aus Frankfurt von

Sibylle Bartscher

Boersenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
* Lesefoerderung-
Postfach 10 04 42
60004 Frankfurt

Am 5.Juli fand an unserer Schule die Preisverteilung statt.

Bücher von Bernd Schreiber

Autorenporträt
Bernd Schreiber, 1952 in der Pfalz geboren, hat als freier Journalist für verschiedene Medien gearbeitet, bevor er mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann. Er hat bereits mehrere Bücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Mittlerweile lebt er in Worpswede und arbeitet halbtags mit Kindern und Jugendlichen im sozialpädagogischen Bereich.

Lea, Mirko und der Zauberkuss. ( Ab 11 J.).
von Bernd Schreiber
 
Gebundene Ausgabe - 188 Seiten - Altberliner Vlg., Bln.
Erscheinungsdatum: 1995
Lesestufe: 10-12 Jahre
ISBN: 3357006715
Lesekönig. Superfunny und die Tierfänger. ( Ab 8 J.).
von Bernd Schreiber

Gebundene Ausgabe - 122 Seiten - Loewe Vlg., Bindlach
Erscheinungsdatum: 2000
Lesestufe: 8-10 Jahre
ISBN: 3785537263

 

Mister Fantastic and Miss World.
von Bernd Schreiber

Taschenbuch - 175 Seiten - DTV, Mchn.
Erscheinungsdatum: 2000
Lesestufe: 10-12 Jahre
ISBN: 3423706244

Kurzbeschreibung
"Dann tauscht jetzt die Ringe aus!" Die Ringe? Jenny und ich schauten uns ratlos an. Von Ringen hatte uns keiner etwas gesagt.
Finn liebt Jenny und Jenny liebt Finn. Das Leben könnte so einfach und wunderbar sein, wenn da nur nicht die lästigen Eltern wären. Denen geht das verliebte Benehmen ihrer Sprösslinge nämlich furchtbar auf die Nerven. Umso überraschter sind Finn und Jenny, als sie die sensationelle Botschaft vernehmen: Ihr dürft heiraten und in das kleine Ferienhaus von Jennys Eltern ziehen! Natürlich ist die Hochzeit keine echte, denn Jennys Vater spielt den Standesbeamten und die Trauzeugen sind die Geschwister des Brautpaares, doch wen stört das schon? Die beiden sind glücklich und Finn rappt vor dem Garderobenspiegel und kommt sich vor wie Mister Fantastic, der in fünf Minuten Miss World heiraten wird. Längst wissen Finn und Jenny, was hinter diesem großzügigen Angebot steckt. Doch sie wollen ihren Eltern beweisen, dass sie sich nicht ganz fürchterlich auf die Nerven gehen und keinesfalls reumütig an den elterlichen Herd zurückkehren werden -, schließlich sind sie unsterblich ineinander verliebt! Aber manchmal kommt eben alles anders als gedacht...

sein nächstes Buch:

Dominik und die Brandstifter
Noch nicht verfügbar

Taschenbuch - Arena-Vlg., Würzburg
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN: 3401027093