So fing alles an:

"Bitte einsteigen", rief die Stewardess. Wenige Minuten später saß ich ganz allein mit ungefähr 200 fremden Leuten im Jumbo-Jet der nach Boston fliegen sollte. Ubrigens, ich heiße Steven Baker. Als ich in dieses Flugzeug einstieg war ich 23 Jahre alt und arbeitete für die Zeitung ``World News``. Meine Eltern starben bei meiner Geburt und ich wurde im Weißen Haus aufgezogen.

Oh Nein!!

Das Flugzeug startete und wir befanden uns in der Luft. Der Flug verlief ruhig bis es ungefähr 12 Uhr abends war. Ich trank gerade meine Cola als der Himmel, der noch eine Minute zuvor sehr klar gewesen war, sich mit dichten Wolken überzog.

Bald fing es dann auch an zu donnern und ein paar starke Turbulenzen schüttelten uns mächtig durch. Auf einmal blitzte es und ein paar Sekunden später fing es draußen an zu rauchen.

Als ich dann zum Fenster raussah , sah ich, dass ein Triebwerk brannte. Eine ältere Dame brach vor Schreck zusammen.

Die Stewardessen rannten ins Cockpit um dem Piloten den Zustand der Personen an Bord zu erklären. Wenige Augenblicke später sprach der Pilot durch die Lautsprecher die im ganzen Flugzeug eingebaut waren: " Liebe Fahrgäste, bitte bleiben Sie ruhig und nehmen Sie die Sauerstoffmasken die über Ihrem Kopf hängen."

Dann geschah es! Irgendwie war ein Stück der Turbine abgebrochen und hatte sich an der äußeren Türklinke verfangen. Es war ein sehr großes brennendes Stück Turbine.

Auf einmal fing das ganze Flugzeug an heftig zu vibrieren. Und dann, fuhr auf einmal die Tür weg und ein extrem starker Sog drang herein. Es war schrecklich, denn ein paar Stewardessen wurden vom Sog mitgerissen und nach draußen befördert. Zwei Sekunden zuvor hatte der Pilot noch aus dem Lautsprecher gesprochen: "Bitte schnallen Sie sich an."

Der Pilot war ein Navypilot der suspendiert worden war weil er sich geweigert hatte im Golfkrieg auf unschuldige Menschen zu schießen.

Zu schnell

" Halten sie sich gut fest! Ich versuche auf dem Feld zu landen!",schoss es aus den Lautsprechern. Dann spürte ich ,dass das Flugzeug langsam aber sicher zu Boden sank. Jedoch sollte es keine sanfte Landung werden ,denn die Maschine war immer noch sehr schnell. Wir kamen dem Boden immer näher, und auf einmal ging es schneller! Immer schneller und immer schneller, -KRRRRRRR!BOOM!!!! Bei der Landung brach der Flügel mit der kaputten Turbine ab. Zum Glück, denn sie explodierte mit mit einem ohrenbetäubenden Knall. Für die Passagiere war die Bruchlandung sehr glimpflich verlaufen. Alle Leute waren bloß leicht verletzt. 15 Minuten später fanden uns die Suchtrupps. Ich war so müde ,weil ich die ganze Nacht wach gewesen war, dass ich sofort einschlief.

 

Happyende

Charli (November 2001)