Es war an einem heißen Sommertag als ich die Straße entlang ging und meinen besten Kumpel Torsten traf. Torsten ist ein bisschen mollig, aber er sieht recht gut aus. Er kam auf mich zu und fragte mich ob ich nicht Lust hätte auf seine Geburtstagsparty zu kommen. Mein Herz klopfte in dem Moment so laut, dass ich Angst und Bange bekam, er würde es hören. Ihr müsst nämlich wissen, Torsten ist mein heimlicher Schwarm. Ich bekam nur noch mit, dass die Party samstags bei ihm zu Hause stattfinden sollte, und dass ich den andern, also meinen Freunden, auch Bescheid sagen sollte. Na klar, habe ich gesagt und ging nach Hause.

Zu Hause alarmierte ich sofort meine Freunde, und erzählte ihnen, dass Torsten am Samstag seinen 14. Geburtstag feiert und, dass die Party so gegen 19:00 Uhr stattfindet. Alle sagten zu. Ich freute mich schon riesig. Ich ging in die Dusche, probierte meine coolsten Klamotten aus und benutzte das Make-up meiner Mutter. Ich muss zugeben, dass ich an dem Abend einfach grandios aussah.

Endlich war es dann so weit: Ich nahm ein Geschenk für ihn und machte mich auf den Weg. An seinem Haus angekommen traf mich dann der Schlag. Alle meine Freunde waren schon da. Torsten kam auf mich zu und brüllte mich an, warum ich meinen Freunden erzählt hätte, dass sie um 19:00 Uhr kommen sollten. Ich bekam kein Wort heraus und brach in Tränen aus. Ich hatte vergessen ihm zuzuhören, weil ich ja so aufgeregt gewesen war. Es war deshalb alles so schlimm, weil er die Geburtstagsparty machen wollte, wenn seine Eltern weg wären, aber die gingen erst um 20:00 Uhr . Sie waren ganz verdutzt als sie all die Kinder mit den Geschenken in der Hand sahen.

Seitdem spricht Torsten kein Wort mehr mit mir. Er tut immer so als hätte er mich nie gekannt. Und außerdem bekam er von seinen Eltern 5 Monate Hausarrest .

Ende

Claude (März 2002)