Die Erzählung von Danielle Brimaire:

Heute ging ich in die Schule und Claude und Monique sagten, sie würden mit uns 10 Prüfungen machen. Ich schrie: Oh, nein!"

Alle anderen riefen: COOL!" Die erste Prüfung ist Rechnen, sagte Claude. Oh nein", dachte ich. Aber die anderen lachten und lachten.

Als ich die Prüfung sah, kriegte ich 'ne Krise, es war voller Lösungen,

Brüche und so weiter. Danach hatten wir Französisch, die war vollen Sachen die ich nicht nicht konnte. Danach war Pause, Gott sei dank.

Ich schaute noch mal alles in dem Deutschen nach. Ich hoffte, dass nicht Nachschlagen kommt. Ich hatte kein Glück, ich musste 10 Wörter suchen. Geo und Geschichte kamen zusammen -leider. Dann war Mittagspause. Puh, das habe ich geschafft. Nur noch Éveil und Luxemburgisch. Sowieso bin ich in Éveil und Luxemburg gut -naja.

Als ich nach der Schule heim kam, war ich erschöpft, denn 10 Prüfungen an einem Tag, oh Gott. Dann am anderen Tag, bekamen wir die Prüfung zurück -leider ! Ich hatte in allen Prüfungen außer Éveil und Luxemburg .... . Oh, es klingelt es ist mein Wecker. Gott sei Dank, es war nur ein böser Traum. Puh! Oh, es ist schon 7:15 Uhr, ich müsse schon lange auf sein. In der Schule sagte Claude auf einmal, dass wir heute 10 Prüfungen machen würden.

Ich schrie: OH NEIN !"

Kein Happy End !!!!

Danielle (November 2001)