Am Freitag (23.11.2001) sind wir mit der Klasse nach Clerf gefahren um uns die Ausstellung von Edward Steichen "The Family of Man" anzusehen. Um halb 9 sind wir mit dem Bus bei der Schule losgefahren. Als wir in Mersch am Bahnsteig angekommen waren, mussten wir noch ~20 Minuten warten bis der Zug angefahren kam. Ich (Jil) setzte mich im Zug neben Anouk, und Danielle neben Joëlle, Claude und Noémie. Im Zug streckten die Jungs und ein paar Mädchen den Kopf aus dem Fenster. Das war cool !!! Als wir in Clerf ankamen, bewarfen uns die Jungs mit Schneebällen !!! Im Schloss (The Family of Man) konnten wir dem Mann an der Kasse unsere Jacken und Mützen abgeben. Dann begleitete uns eine Frau namens Jeanette durch die Ausstellung und erklärte uns jedes Bild. Es war ja lieb von ihr, aber fast alle sind dabei eingeschlafen !!! Mir (Jil) gefiel das Bild mit der Atombombe am besten und Danielle das Bild mit der Familie.

fiorenza_famiglia_2.jpg (39538 Byte)

Nach der Ausstellung gingen wir in ein feines Hotel essen. Wir bekamen : Gemüsesuppe, danach Schnitzel mit Gemüse und Pommes. Danach gingen wir zum Bahnsteig und warteten wieder auf den Zug nach Mersch. Im Zug streckten wieder die Jungs und ein paar Mädels den Kopf aus dem Fenster. Ein Bus fuhr uns dann nach Niederanven. In der Schule angekommen, sagte Clôd : "Schreibt auf ein Blatt, die Bilder die euch am besten gefallen haben!" Das taten wir und dann klingelte es auch schon nach Hause. Jil und Danielle genossen es, nichts lernen zu müssen !!!! Es war ein toller Ausflug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autoren : Jil & Danielle.

Geschrieben am : 29 Nov. 2002 !!!