Die Geschichte spielte 2000 in Hamburg.

 

Tom war ein zwölfjähriger Junge. Eines Tages fand in Deutschland ein Fahrradwettbewerb statt. Und an dem wollte Tom teilnehmen. Sonntags ging es los. Tom war mit seinem neuen Mountainbike da. Er war ganz aufgeregt. Der Schiedsrichter rief alle Teilnehmer an den Start. Tom stand mit seinem neuen Mountainbike an erster Stelle. Auf einmal rief der Schiedsrichter : "Alle Mann auf die Plätze, fertig, los !" Sie rannten alle mit 45km/h den Berg hinunter. Tom war auf dem zweiten, nein, jetzt auf dem ersten Platz. Tom fuhr immer schneller, jetzt schon mit 50 km in der Stunde. Er fuhr sogar so schnell, dass ihn bald keiner mehr sehen konnte! Er wurde immer schneller, er wurde sogar so schnell, dass man in den Kurven die Räder quietschen hörte. 50 Meter von der scharfen Linkskurve wollte Tom bremsen, aber es ging nicht mehr. Dann schaute Tom nach hinten und er sah dass die Bremsen kaputt waren. Tom raste jetzt mit 60km/h den Abhang hinunter. Er konnte nicht mehr bremsen, und raste mit vollem Tempo in die Kurve. Es krachte, und Tom flog mit seinem neuen Fahrrad den Berg hinunter. Sein Fahrrad war Schrott, er auch.

12 Stunden später erwachte er im Krankenhaus. Er musste operiert werden, denn er hatte beide Beine gebrochen. Außerdem hatte er eine Narbe am Kopf und am Bauch. Er musste einen Monat im Krankenhaus liegen. Doch kaum war er wieder gesund, da wollte er schon wieder ein neues Fahrrad kriegen und am nächsten Fahrradwettbewerb teilnehmen.

 

Dave (November 2001)