Die Invasion der Bälle

Wie jeden Tag, spielte Carlo wieder mal Fußball mit seinen Freunden Houger und Bouger. Sie schossen Elfmeter. Carlo zog voll durch und der Ball flog mit voller Kraft ins Tor. Plötzlich schrie jemand: "Aua!!" Carlo fragte überrascht: " Wer war das?" "Ich," rief jemand aus der Richtung des Tors. Carlo blickte ungläubig aufs Tor. Da war niemand. Also fragte Carlo nochmals: "Wer?" Dann ertönte wieder die Stimme: " Na ich, der Ball!!" Alle drei starrten völlig verdutzt den Ball an. Dann bemerkten sie plötzlich den kleinen Mund und die Augen. Jetzt kamen auch Füße und Hände aus dem Bauch des Fußballes hervor. Dann fing der Ball wieder an zu reden: "Ich heiße Footballrio und bin der Sohn des Königs der Bälle. Ich sollte euch eigentlich ausspionieren, denn morgen starten alle Bälle dieser Welt einen Angriff auf die Menschen. Mein Vater will nämlich König des Universums werden. Wir haben die echten Bälle verschwinden lassen und unsere Armeen als Ball verkleidet. Jeder Ball spioniert euch aus. Ich will aber nicht, dass mein Vater euch ausrottet, denn ich will Frieden haben. Ich will verhindern, dass uns die Planeten angreifen und ein Universum-Krieg ausgelöst wird." Carlo fragte: "Wie wollt ihr uns ausrotten, wir sind doch viel größer als ihr ?" Plötzlich kamen Raketenwerfer, Maschinengewehre und speziell angefertigte Laser aus dem Ball. Der Ball antwortet: " Das beantwortet, glaub ich, deine Frage." Carlo hakte nach: "Und wie sollen wir sie bekämpfen ?" " Indem ihr mit ihnen Fußball spielt wenn sie ihre Arme und Füße ausgefahren haben. Sie werden nämlich verrückt und explodieren wenn sie sich nicht zusammenrollen !", antwortete Footballrio. "Geht schlafen und bereitet euch vor, ich werde mich darum kümmern, dass es jeder weiß !", fügte Footballrio noch hinzu.

Zu Hause stellte Carlo seinen Wecker auf sieben Uhr und am nächsten Morgen zog er gleich seine Fußballsachen an. Um acht Uhr war jeder Mensch bereit für die Invasion der Bälle. Punkt neun Uhr fingen die Bälle an sich zu bewegen und ihre Hände und Füße kamen zum Vorschein. Der Ball der vor Carlo lag fuhr direkt seinen Laser aus. Aber Carlo war schneller und schoss ihn mit voller Wucht gegen die Wand. 5 Sekunden später explodierte der Ball. Den Basketball nahm sich Bouger vor. Alle Bälle auf der Welt waren gegen neun Uhr zehn besiegt. Doch dann rückte die Killerarmee aus dem Weltraum ein. Selbst der Prinz wusste nicht wie man sie besiegt. Carlo donnerte einen mit dem Fuß weg. Aber er explodierte nicht. Die Bälle zerstörten ganz Russland. Die Menschen flüchteten. Nun versuchte die Armee sie mit Hubschraubern abzuknallen. Aber die Bomben prallten einfach an ihnen ab. Plötzlich fiel dem Prinz wieder ein, dass er selbst genau wie die Spezialarmee gebaut war. Er wusste was ihre Schwäche war: " Die Luftpumpen, man muss sie nur in sie hineinstecken, schon explodieren sie !!!!!", erklärte der Prinz der Bälle. Dann flogen Hubschrauber über die Spezialarmee die gerade ihr Hauptquartier aufrichtete und ließen ferngesteuerte Luftpumpen fallen. Bald war die Invasion gestoppt. Der Vater des Prinzen wurde aus der Galaxie verbannt und Prinz Footballrio bestieg den Thron. In der Galaxie herrschte jetzt Frieden. Die Leute gingen wieder ihren Pflichten nach. Und Carlo, Bouger und Houger spielten wieder Fußball. ( Aber diesmal mit einem richtigen Ball.)

Ende

Georges Koegel  (April 2002)