Jil_Erfindung2001.jpg (42214 Byte)

Die Erfindung :

Das hier ist der Renner des Jahres, das 1000-1 T-Shirt. Das gibt’s in allen Läden für nur 100 DM zu kaufen. Also, wer in sein möchte, muss das 1000-1 T-Shirt haben.

So funktioniert es :

Das 1000-1 T-Shirt besteht aus Metall, fühlt sich aber ganz gut an. Es wiegt schlappe 5 kg. Auf dem Bauch hat es einen wasserdichten, nach Wunsch warm- oder kalthaltenden Schrank von ~15 cm Höhe und ~12 cm Breite. Man kann Kleider, Essen (warm oder kalt), Bücher...... darin aufbewahren. Am Ärmel hat das T-Shirt einen eingebauten Mikrocomputer, rechts daneben die passende Tastatur und links daneben die Maus. Einen roten Knopf gibt’s auch noch, damit kann man (ohne die Adresse einzugeben, er macht das von selbst) ein Taxi rufen. Unter dem Schrank befindet sich auch noch ein Telefon mit den Zahlen 0 – 9, einem Notrufknopf und natürlich einem Hörer. Es hat auch noch andere Sachen, wie zum Beispiel eine Taschenlampe, Wachsmalstifte, eine Seife, eine Schere, Kleber (Scotch)... Oben, dort wo normalerweise eine Brusttasche sein soll, sind ein paar Blumen. Links neben dem Schrank hat es noch eine Uhr, ein Datum-Anzeiger und ein Thermometer. Wenn man sich einmal etwas merken soll oder man einkaufen gehen muss, hat es unten links einen Notizblock mit einem Stift. Natürlich darf an so einem praktischen T-Shirt eine Mikrowelle nicht fehlen, deshalb befindet sich diese am rechten Ärmel, neben der Nike-Taschenlampe. Nur zur Sicherheit hat es oben auch noch ein Messer und ein Gewehr. –Hatschi!-, keine Panik, es gibt auch noch Tempotaschentücher, über dem Hundekalender 2002 !!! Na dann, viel Spaß mit eurem super-mega-tollen 1000-1 T-Shirt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ENDE

Idee : Jil Fischer, erfunden am 18. November 2001.

Konstrukteur : (noch keiner!)