Der Ferienausflug

Typisch Schmit, jetzt hatten wir wieder ein Problem, nämlich: Wohin sollten wir in die Ferien fahren? Max(8), Ben (6) und Tom(3) hielten es zu Hause nicht mehr aus, denn ihr Nachbar hatte einen neuen Fernseher bekommen. Jetzt sind sie neidisch und möchten in die Ferien› um das zu vergessen, aber jeder der Familie will irgendwo anders hin!!!! Doch hatte dann hatte ich ein Idee und zwar ging ich runter zu Karin und erzählte ihr, wir hätten gerade in der Schule etwas auf einer CD im Französischen durchgenommen und da hieß es immer: "Mais c’est papa qui décide". In diesem Moment kam Max gerade in die Küche und sagte, dass ich das nur erfunden hätte, damit wir nach Rom fahren und ich ihnen dann etwas über Geschichte beibringen könnte !!! Mama fand auch keine gute Idee denn sie wollte nämlich lieber in die Türkei wo sie nicht kochen müsste und den ganzen Tag am Strand liegen und träumen könnte. Da kam Tom in die Küche, schnitt ein gelangweiltes Gesicht und erwiderte: ,, Nein auf keinen Fall, da bleibe ich lieber noch neidisch zu Hause !!!" Als Ben auch noch runter kam und seine Meinung gesagt hatte wussten wir nicht wohin mit uns ??? Da kam mir eine revolutionäre Idee, nämlich wir könnten losen!

Als ich ihnen das vorgeschlagen hatte, waren alle einverstanden und dann schrieb jeder seinen Wunschplatz auf einen Zettel, dann falteten wir sie und dann durfte Tom ziehen weil er der Kleinste war. Doch das mit dem Losen hätte ich lieber für mich behalten sollen, denn da wurde es eine Reise in die Türkei und das war Mamas Idee und damit war keiner einverstanden außer eben Mama. Also wir hatten gelost und dann ist es so rausgenommen, da darf man nicht anders. Mama saß schon am Telefon und telefonierte um ein Hotel zu reservieren. Sie hat ein Hotel direkt neben den Strand› für eine Woche gebucht.

Am Montagmorgen ging das Chaos los. Jeder rannte wie wild durchs Haus außer Tom der den Koffer von seiner Mutter gepackt bekam. Um 9:00 sollte unser Flugzeug starten und jetzt war es 8:00, also sagte ich zu mir : ,,Clôd, gib Gummi !!!"

Als wir dann um 9:01 im Flugzeug saßen ging es los. Wir waren noch nie mit einem Flugzeug geflogen darum war mir sehr übel !!! Ich setzte mich ans Fenster denn da sah ich die schöne Erde von oben. Als wir hoch in der Luft flogen und ich mir gerade ein Salamibrötchen bestellen wollte, kam eine Nachricht aus dem Lautsprecher: ,,Wir haben gerade eine Bombe in Flugzeug entdeckt und es sind nur noch 5 Minuten bis sie explodiert, also nicht aufregen sondern euren Fallschirm anlegen!!!",, Toll", rief ich und jeder glotzte Warum "toll" ??? Ich wollte schon immer einmal Fallschirm springen. Ich fand es super, mein erster Flug und schon ging ein Wunsch in Erfüllung!!!

Ich legte meinen Fallschirm an, half meinem Sohn dabei und wir stellten uns in die Reihe. Als unsere Familie noch als letzte am Rand der Tür stand um zu springen, hörten wir von ein immer lauter werdendes Ticken. Ich wusste genau, dass waren die letzten Sekunden. Als Tom doch plötzlich rief :,, Papi mein Teddy liegt noch da!" und flutschte mir aus der Hand um ihn mit uns zu retten.,, Komm jetzt Tom!!!" und er kam und wir sprangen(Mama Ben und Max waren schon vor uns gesprungen) und seine Hundertstelsekunde später explodierte das Flugzeug. Das Fallschirmspringen fand ich super. Ich hielt Tom an der Hand und wir düsten auf das Festland zu. Aber als wir landeten, verging uns das Lachen!!! Wir waren nämlich auf dem World Trade Centers! Das Flugzeug sich ziemlich verirrt haben ! Ben, Max und Karin saßen auf dem anderen Turm. Ich rief ihnen zu, ob sie noch alle in Ordnung seien. Bei ihnen lief alles bestens nur dass sie eben auf dem Center saßen und nicht in der Türkei!!!

Auf einmal sah ich ein Flugzeug von weitem, auf uns zu fliegen. Das es doch tatsächlich auf unseren Wolkenkatzer abgesehen. Ich rief Karin zu, Tom und ich , wir müssten sofort probieren zu ihnen rüber zu springen!!! Sie sah auch das Flugzeug und verstand mich. Ich nahm Tom an die Hand und wir nahmen einen Anlauf. Doch wir hatten nicht genügend Schwung und düsten hinunter. Von oben sah ich Karin, die auch jetzt mit Ben und Max nach unten düsten, weil noch ein 2 Flugzeug unterwegs war, und diese Maschine hatte es auf das andere Center abgesehen. Unsere Familie düste nach unten doch wir hatten ein Problem: Unter uns waren Autos !!!!

Da klappte auch schon unser Fallschirm auf. Ob das gut gehen würde?

Auf einmal löste sich Toms Griff. ,,Auch das noch !!!"

Doch wir hatten Glück. Unter uns war eine Bushaltestelle und der Bus hielt gerade an und da konnte sich unsere Familie locker daraufsetzen.

Kurz darauf wir alle auf dem Bus gelandet waren !!! Mein Herz klopfte wie wild.Wir hatten es geschafft !!!

 

In Mexiko

Mit dem Bus fuhren wir 2 Tage und dann waren wir in Mexiko, glaubte ich!

Wir stiegen vom Dach denn wir hatten Hunger, großen Hunger. Doch wir hatten wieder ein Problem. Wir hatten gar kein Geld und schon gar kein mexikanisches! Wir gingen einfach ein bisschen und da kamen wir in ein Dorf. Karin, schlug vor, wir sollten zu dem Gärtner auf der anderen Straßenseite gehen und fragen ob er uns etwas zu essen geben würde. Damit war jeder einverstanden und wir gingen zu ihm. Der Gärtner schaute zu uns hoch und lachte. Dann stotterte er :,, Ihr seien Ausländer nichwar ich das sehen!!!" Ich nickte und sagte auf Deutsch:,, Wir haben Hunger, können sie uns was zu essen und zu trinken wir haben unser Geld verloren !!!" ,, `turlisch "sprudelte der Mexikaner. Seine Frau kam heraus und deckte den Tisch indem sie uns zulachte und herbeiwinkte. Wir gingen zum Tisch und setzten uns. Als wir gegessen hatten, machte uns der Mexikaner einen Vorschlag :,, Ihr können bei uns schlafen und ihr bekommen ein wenig Geld wenn ihr morgen uns helfen im Stall, ok,???" Ich warf Karin einen Blick zu. Ihr Blick hieß so viel wie, ja, alsonahm ich den Vorschlag an.

Ben und Max bekamen ein Bett bei ihren Kindern die ungefähr im gleichen Alter waren, Tom, Karin und ich schliefen im Gästezimmer. Als wir am Morgen aufwachten, hatte ich so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen. Wir standen auf und gingen runter essen. Nur Max, Ben, Karin und ich durften arbeiten. Tom war noch zu klein und durfte mit einem ihrer kleinen Kinder spielen, und dann ging es los!!! Im Stall musste ich ein riesiges Pferd bekämpfen, Karin musste das halbe Haus säubern, Max musste die Kälber, mit einem anderen Jungen in eine andere Wiese bringen und Ben durfte den Hund die Katze und die Kaninchen füttern !!!Als ich es fertig gebracht hatte, das riesen Pferd zu bekämpfen und Karin das halbe Haus fertig geputzt hatte, waren alle happy und erledigt. Am Abend saßen wir am Tisch und der Mexikaner lobte uns :,, Ihr Luxemburger können ja, viel, all Respekt und vielen Danke, hier sind eure Geld", und gab uns Geld für die Rückreise. Wir bedankten uns und gingen zu Fuß wieder zur Bushaltestelle. Karin sagte:,, Das Geld_ reicht nicht aus um mit dem Flugzeug zurückzufliegen also müssen wir mit einem Schiff fahren. Da kam ein Bus. Wir setzten uns wieder aufs Dach und und der Bus fuhr los. Am nächsten Tag wachten wir auf dem Dach auf der Bus hielt bei einem Hafen. Wir stiegen aus und fragten einen Schiffvermieter welches Schiff wir bekämen für unsere paar Mexikanische (Pesos). Er führte uns zu einem Minischiff mit 2 kleinen Betten und einem winzigen Tisch einem Motor aber ohne Kapitän. Doch wir nahmen es, das war unsere einzige Chance. Wir hatten noch Glück dass es hier so billig war !!!

Wir bezahlten und stiegen ein. Im Schiff lag auch eineMeereskarte. Ich dachte das würden wir mit Links fertigbringen, aber da dachte ich falsch!!!

Auf dem Meer

Wir richteten uns ein und zogen den Anker ein. Ich war der Kapitän, dabei wusste noch nicht mal wie so ein Steuerrad funktionierte!!! Auf einmal kam Max mit einem Buch gerannt

" Wie wird man zum besten Kapitän der 5 Weltmeere". Ich bedankte mich bei ihm und setzte mich auf einen Stuhl und begann zu lesen. Als ich fertig war und endlich loslegen wollte, merkte ich, dass ich die ganze Zeit vergessen hatte das Schiff zu steuern. Jetzt trieben wir auf hoher See und ich hatte keine Ahnung welche Gefahren hier waren. Ich studierte die Karte. Bald war ich mir 100% sicher, dass wir im Reich der Haie waren und ich wurde ganz blass!!! Karin kam zu mir sah mich an und fragte: "Was ist denn Schatzi?"

"Gar nichts" ich wollte mir nichts anmerken lassen. "Komm, du kannst dich ausruhen in der Zeit wo ich aufpasse", schlug Karin vor. Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, doch warum musste sie mich gerade jetzt fragen wo wir denn eigentlich wären.

Ich zeigte auf der Karte und sie wurde auch blass wie ein Gespenst!!! Auch als ich meinen Kopf hebte sah ich dass um unser Schiff lauter Haie schwammen die wahrscheinlich sehr hungrig waren!!! " Wir müssten die Kinder holen und uns aus dem Staub machen, aber schnell!", panikierte meinen Ehefrau. Dann kam Max hoch und strahlte: "Wow, Daddy schau dir mal diese Haie an !!!" " Damit ist nicht zu saßen, Max die können uns köpfen, oder so", sagte ich indem ich die ganze Zeit zitterte. "Krrraasssss", strahlte Max noch immer. Als wir alle oben saßen und runter auf die Haie starten, wurde mir übel. Ich glaubte lauter Tierhaie und Blauhaie, und sogar einen dicken Weißenhai zu erkennen doch ein Idee zum Flüchten hatte ich keine! Auf einmal zog Ben ein Holzstück vom Boot ab, zeigte es den Haien und rief: "Kommt und holt euch das Stückchen!!!", und die Haie benahmen sich als wäre das eine Menschenleiche, doch Ben war gescheit. Er warf das Stück 10 Meter weit weg und wir nutzten die Gelegenheit um mit dem Schiff zu entkommen. Wir rasten so schnell ihnen nach ein paar Sekunden entwischt waren. Das hätte mir auch einfallen können, aber ich war eben nicht darauf gekommen! Das Meer war außerdem noch viiiieeeeellll schlimmer als ich dachte. Kaum wähnten wir uns in Sicherheit, kam schon das nächste Erlebnis von dem ich lieber erzählen würde auf uns zu. Ein Schiff mit einem Totenkopffahne. PIRATEN!!! Ich wurde noch blasser als vorhin. Die Piraten hatten es auf uns abgesehen . OOOOO mein Gooootttt!!! Wieder war Max begeistert, so als wäre ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich dagegen wurde seekrank, mir war so übel und ich kotzte. Doch dann hörte ich die Piraten brüllen : "ATTACKE" ,und ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte. Ich stand nur da und rief Karin zu, ob sie ein Messer hätte. Sie gab mir eins. Ich steckte es zwischen die Zähne und schwang mich mit einem Seil rüber aufs Piratenschiff. Die Piraten schauten mich alle böse an. Bei 3 griff ich an und sie auch. Ich hatte einen Seeräuber aus Versehen geköpft und einen erstochen doch jetzt stand ich in einem Kreis und wusste nicht wohin!!! Die Piraten rückten immer näher und ich wollte noch mein letzten Lebensschrei geben als über das Seil, das ich genommen hatte um rüberzukommen Max kam mit einem Messer kam und mir half sie zu erstechen oder zu köpfen doch dann kam noch Nachschub und wir nahmen das Seil um wieder auf unser Schiff zu springen. Doch es löste sich und wir hatten keine Zeit das Seil wieder zu befestigen. Also mussten wir mit der ganzen Meute kämpfen, als ich eine Idee bekam und zu den Piraten sagte:,, Schaut mal die Braut auf dem anderen Schiff ",und zeigte auf Karin ,, Und wenn ihr jetzt vorhabt mich zu töten dann würdet ihr ja der Braut das Herz brechen". Und die Piraten begannen zu weinen und wir sprangen rüber. ,,Das war eine tolle Idee von dir, Daddy", lobte mich Max und auch Karin, Ben lachte und dann war ich mit mir zufrieden und wir gaben voll Gas.

Nach 3 Tagen kamen wir endlich wieder aufs Festland. Wir waren an der Nordsee gestrandet. Da hatten wir Glück, denn ich hatte einen Freund der dort wohnte und uns nach Hause brachte.

War das wieder schön zu Hause zu sein !!!

Joëlle (November 2001)