Ich glaub, ich werd hier noch verrückt…!

Als ich gestern in die Schule kam schaute mich jeder an als wäre ich ein Monster. Ich fragte, ob was wäre. Sie sagten nein und kicherten. Dann, als es klingelte, war es wie in einem Albtraum!

  Wir gingen in unsere Klasse. Claude stand schon da und teilte uns die grauenhafte Nachricht mit: "Übermorgen schreiben wir zwanzig Prüfungen!" Ich erschrak und war verzweifelt, die anderen lachten und waren froh. Nach der Pause hatten wir Felix. Er sagte, dass wir morgen drei Religionsprüfungen machen würden. Ich fiel fast vom Stuhl, die anderen waren begeistert! Nach Felix hatten wir wieder Claude. Er rief, wir müssten für übermorgen alle Übungsaufgaben im französischen Buch schreiben. Mann! Mir wurde übel. Ich rannte aufs Klo und musste mich übergeben.

Nach ein paar Minuten klingelte es, war ich froh! Als ich nach Hause rannte, begegnete ich einer alten Dame. Ich fragte: "Wie geht es Ihnen Frau Hofelder?" Sie drehte erschrocken den Kopf um und antwortete mir: "Mann, bin ich jung!" Danach fing sie an zu weinen.
Ich schüttelte den Kopf und ging weiter. Ich dachte: "Mann, endlich zu Hause!" Meine Mutter sagte: "Deine Oma liegt im Krankenhaus und ich lach mich kaputt! HA, HA, HA!"
"Das kann ja heiter werden!", dachte ich bei mir. Meine Mutter schaute mich an und meinte, ich sollte ins Bett gehen !

Ich ging ins Bett und schlief ein ! Um halb acht

erwachte ich und hatte Panik, dass Claude uns viele Hausaufgaben gegeben hätte. Ich stand auf, lief runter in die Küche. Meine Mutter antwortete mir: "Claude war hier. Ihr habt gar nichts zu lernen!"

Ich meinte: "Gestern morgen hatte er doch gesagt, dass wir zwanzig Prüfungen schreiben und bei Felix haben wir doch heute drei Tests ! "

Sie erwiderte: "Nein, du hast alles missverstanden, beruhige dich erstmal und geh schlafen. "Aber was ist mit Oma ? ", fragte ich. "Mit Oma ist gar nichts, ihr geht es besser. Du weißt ja, dass sie die Beinoperation vor drei Monate gut überstanden hat und die ist schon wieder topfit, also geh schlafen und träum was Schönes!", meinte meine Mutter. "Gute Nacht", sagte ich.

P.S.: Mann, ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn das alles wahr gewesen wäre, was Claude da gesagt hatte!

(Ich hoffe, dass Claude nie so wird, wie er in meiner Geschichte war!)

Noémie Kayser

P.p.s.: Die alte Dame sagte: Mein lieber Hamster ist tot, traurig aber wahr!"