Wir (Sally, No.Ma. und Larissa) hatten in den Ferien Theater gespielt.:

Im Hotel: "Grand-Duchesse"

Sally = die Frau aus der Rezeption

No.Ma. = Frau Charmant (Julia, Polizei)

Larissa = Mörder, Polizei, Köchin(=Mörderin)

Frau Charmant kam ins Hotel und fragte nach ihrem Zimmer. Bevor sie ins Zimmer ging, gab sie ihre Geldschatulle noch in der Rezeption ab, damit die Frau aus der Rezeption die Geldschatulle in den Hoteltresor legt. Ihr gefiel das Hotel sehr gut.

Abends hatte Frau Charmant die Frau aus der Rezeption noch zu einem Essen im Restaurant: "Präsident" eingeladen. Sie verstanden sich sehr gut und die Frau aus der Rezeption sagte: "Ich hoffe dass sie niemals sterben werden!". Doch in dieser Nacht geschah es. Die Mörderin kam und sagte: "Wo ist das Geld?"

"Ich weiß es nicht.", antwortete Frau Charmant. Doch die Mörderin drohte mit dem Messer. Frau Charmant gab auf und sagte, dass die Geldschatulle im Hoteltresor neben der Rezeption ist und das andere Geld im Badezimmer hinter dem Spiegel im Schminkkoffer. Obwohl Frau Charmant aufgab, erstach die Mörderin sie. Die Mörderin nahm das Geld aus dem Schminkkoffer und aus dem Tresor neben der Rezeption heraus, dann flüchtete sie. Jetzt klingelte das Telefon in der Rezeption. Die Frau aus der Rezeption ging ans Telefon: "Hallo. Ja, einen Moment, ich gehe Frau Charmant rufen.".

"FRAU Charmaaaaaaaannnnnnnnnnt..........!"

"Ehhhhhhh..., ... sie ist auf dem Klo!", antwortete die Frau aus der Rezeption. Dann rief sie die Polizei und hörte Frau Charmant wimmern: "Auuuuu...!"

Die Frau aus der Rezeption lief schnell zu ihr und sah, dass Frau Charmant noch lebte. Die Frau aus der Rezeption rief natürlich jetzt auch noch die Ambulanz.

Jetzt kam die Ambulanz und die Polizei gleich dahinter. Die Polizistin schaute sich das Messer genau an, das die Mörderin verloren hatte und fragte die Frau aus der Rezeption ob sie gestern so gegen 23:00 Uhr da war. Sie sagte: " Nein, denn ich war bei Julia, weil sie ihr Medikament nicht genommen hatte."

"Und wo ist der Beweis?", fragte die Polizistin.

"Ich kann Julia ja runter schicken lassen."

"Na, gut."

"Hallo Frau Weiß. Können Sie bitte mal kurz runter kommen."

"Ja, danke."

"Wer ist Frau Weiß?", wollte die Polizistin wissen.

"Das ist Julia, Julia Weiß."

"Ach so.", antwortete die Polizistin.

"Was ist?", erkundigte sich Julia.

"Ich muss sie jetzt ausfragen, denn heute Nacht ist Frau Charmant umgebracht worden. "

"Na, gut.", antwortete Frau Weiß.

Nach langem Ausfragen, hatte die Polizistin herausgefunden, dass die Köchin und Frau Weiß die Täter waren und sie wurden für 30 Jahre eingesperrt.

Zwei Wochen später:

"Hallo, meine Liebe.", rief Frau Charmant.

"Oh hallo, Frau Charmant.", rief die Frau aus der Rezeption zurück, "Wie geht’s dir?"

"Sehr gut.", antwortete Frau Charmant.

"Na klasse, es war die Köchin und Frau Weiß, die jetzt für 30 Jahre eingesperrt worden sind."

"Super, dann ist ja jetzt alles wieder gut.", sagte Frau Charmant.

Sally & No.Ma. (Januar 2002)