Das gruselige Haus

Gestern wollten Larissa, Sally und ich zu meiner Oma fahren, aber ein Licht hat uns zu einem alten verlassenenen Haus gelockt. Vor einer Woche wollten wir schon einmal in das Haus gehen, aber meine Mutter war dabei und hat uns nicht gelassen. Aber heute waren wir allein und sind hineingegangen.

Es war dunkel und um das Haus herum waren nur Bäume. Plötzlich sahen wir einen roten Frauenschuh in einer Hecke und er war ganz schmutzig und kaputt.

Plötzlich hörten wir fremde Stimmen von zwei Männern. Einer sagte: "Du alter Mistkerl wieso hast du meine Frau entführt,das werde ich dir heimzahlen."  Der andere sagte : "Ja,ja, du bringst es sowieso nicht fertig mich umzubringen." "Das werden wir sehen." Der Mann der die Frau entführt hatte, hatte eine Narbe auf der Hand , sie war ganz blutig und ich bekam sogar eine Gänsehaut.

Wir wussten jetzt wem dieser Schuh gehörte. Wir sind langsam wieder zu unseren Fahrrädern geschlichen und sind weitergefahren. Wir fuhren den Hang hoch . Als wir oben waren, hörten wir ein Schreien. Sally erschrak. "Jetzt ist es geschehen!" , rief ich, und dann sind wir schnell weitergefahren.

Wir sind bei meiner Oma angekommen. Wir haben nichts erzählt von dem Haus. Meine Oma hat uns etwas zu trinken gegeben und wir haben noch viel geredet. Wir haben auf Wiedersehen gesagt und dann sind wir wieder auf unsere Fahrräder gestiegen. Wir sind den gleichen Weg zurückgefahren. Im Wald schlug Larissa vor : "Lasst uns nochmal ins Haus gehen."

Sally und ich waren einverstanden. Da war es wieder ,das Haus! Wir hatten ein bisschen Angst , dass die Männer noch da wären , aber wir sind trotzdem, ganz leise,  hineingegangen. Im Haus hörten wir keine Menschenchenseele mehr.

Doch was war das? Vor mir sah ich eine blutige Hand die aus dem Boden herausragte. Ich erkannte die Narbe die ich auf der Hand des Entführers gesehen hatte. Schreiend lief ich weg. Sally und Larissa rannten ebenfalls.

Wir sind nie wiederzu diesem Haus gegangen und haben nie mehr etwas davon erzählt. Der Mann der den anderen Mann umgebracht hatte wurde auch nie wieder gesehen.

NoMa_grusel1.jpg (38659 Byte) Das ist im Haus.

NoMa_grusel2.jpg (36620 Byte) Das ist vor der Tür.

NoMa_grusel3.jpg (32739 Byte) Da liegt die Leiche drin.

Noémie M. (November 2001)