Am 23.11.01 um 8:30 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Mersch, dann nahmen wir den Zug um nach Clerf zu fahren. In dem Zug war es am coolsten, denn wir hatten den Kopf zum Schluss die ganze Zeit aus dem Fenster herausgestreckt. 
Dann sind wir zu Fuß zur “The Family of Man“ Ausstellung gegangen.
Ich fand sie langweilig, weil die Leiterin (Janette) nur geredet und geredet hat. 
Ich habe das Bild mit der Ballettänzerin am besten gefunden, denn man merkte am Anfang gar nicht dass es eine Ballettänzerin war, mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. 
Nach der Ausstellung gingen wir in ein Restaurant. 
Ich dachte am Anfang, wir würden in ein einfaches Snack gehen, aber wir sind in ein Hotel gegangen. Das Essen war eigentlich gut, bloß die Suppe schmeckte mir nicht so gut. Die Pommes frites hatte Larissa zwar viel zu viel gesalzen, aber der Rest war gut. 
Dann hatten Jil und ich noch ein kleines Problem auf den Toiletten gehabt, naja eigentlich nur Jil und das geschah so: Auf der Mauer zwischen den beiden Toiletten standen Toilettenrollen. Jil warf ein paar Rollen Klopapier zu mir hinüber und dabei war die erste ins Klo gefallen. Ich sagte zwar, dass sie reingefallen ist, trotzdem machte Jil weiter. Danach fragte Larissa mich wo das Klo wäre. Dabei zeigte und erklärte ich Larissa das Unglück, dann kam Mireille aus dem Klo. Sie hatte die ganze Geschichte gehört und so musste ich und Jil es nur nachher dem Kellner sagen. Er ging mit uns zum Klo und forderte sie auf das Klopapier herauszunehmen. Weil ich ja eigentlich nichts damit zu tun hatte, musste Jil sie herausnehmen. Jil aber ekelte sich und so nahm No.Ka. sie heraus. Dann war alles gut und gingen. Wir konnten keinen Nachtisch mehr essen, denn wir hatten keine Zeit mehr. Wir fanden das natürlich schade.
Jetzt gingen wir wieder zum Zug. Dieses Mal war es aber nicht so toll, denn es waren noch andere da und wir konnten nicht im Zug spielen. 
In Mersch nahmen wir wieder den Bus und kamen nach Hause. Leider waren wir früher da als geplant und mussten noch etwas fertig verbessern.
Das war unser Ausflug zur “The Family of Man“.

Sally (Dezember 2001)