Mein Vater hat mir von Fotos erzählt, wo er mit seinem Freund in den Ferien war (1975). Das war in Griechenland. Sie waren drei Tage unterwegs mit dem Zug. Als sie da waren gingen sie auf die Akropolis. Hier auf dem Foto spiegelt sie sich auf den Scheinwerfer.

 

Nach ein paar Tagen fuhren sie mit einem Schiff weiter. An einem Abend hatten sie mit den Griechen auf dem Schiff gefeiert.

 

Antscheinend hatte mein Vater zu viel getrunken und war eine Treppe hinuntergestürzt mit etwa drei Purzelbäumen und hatte nachher nur zwei ganz kleine Wunden. Als sie auf Kreta ankamen, gingen sie in die Schlucht Samaria.

Morgens, als sie aufwachten rief einer in der Schlucht, ob der und der da wäre, denn es hätte jemand angerufen.

Dann fuhren sie mit einem kleinen Boot weiter. Antscheinend sind die ganze Zeit kleine Fische die fliegen konnten neben dem Boot geschwommen. Mein Vater und sein Freund schliefen immer in den Schlafsäcken auf dem Bürgersteig. Nach den Ferien hatte mein Vater ganz schmutzige Füße, weil er immer barfuß gelaufen war. Auf diesem Foto ist mein Vater mit seinem Hund.

Sally (Oktober 2000)