Als wir in den Ferien waren, waren wir in den SEA-LIFE (Park mit Fischen). Man konnte die Fische auch streicheln.
Es war ein Fisch, eigentlich ein Rochen, der kam immer zu den Leuten, aber wenn man ihn streicheln wollte ist er immer weggeschwommen, oder er war ein mm zu weit weg und man kam nicht an ihn ran. Das fanden wir natürlich witzig.

Es gab auch Fische die zu fassen bekam und wenn man das gemacht hat, dann ist er immer so witzig weggehüpft.

In der Mitte des Beckens hatten sie ein großes Holzstück hingelegt, so dass es aussah als wäre es ein altes gesunkenes Boot.
(O.k es war auch deshalb, aber) Es sah wirklich echt aus.(Fand ich!)

Es waren auch Haie da. Die bekamen wir aber nie gestreichelt, denn die sind tiefer geschwommen, und wenn wir sie bekamen dann waren sie wie der Blitz unten. (Es waren keine Haie die bissig waren, es war eine viel kleinere Sorte und nettere.)

 

Aber jetzt wieder zu den Rochen.
Es waren glatte und raue da, gepunktete, einfarbige und mit ungenauen Mustern.
Der von oben, von dem ich schon erzählt hatte, der war glatt und hatte ungenaue Mustern. (Man hat die Mustern aber fast nicht gesehen.)
Das Witzigste war, dass er seinen Kopf aus dem Wasser streckte, nicht wie bei den anderen die ganz gerade waren.
Auf diesem Foto ist einer der rau und gepunktet war.

In dem Becken waren auch Krabben, (die man auch auf dem Foto sehen kann). Die konnte man aber nicht streicheln, denn die kamen nicht hoch. Sie versuchten das Glas hochzuklettern, aber sie sind immer wieder runtergerutscht.

Ich weiß es ist komisch , wenn man hört, dass wir Fische gestreichelt haben, aber es ist wahr!

Sally (September 2001)