Es geschah an Halloween, am 31.10.2001. Claudia (10 Jahre alt) war noch schnell um 19:57 Uhr auf den Friedhof gegangen, um die Blumen auf dem Grab ihrer Großmutter zu gießen. Punkt 20:00 Uhr hörte sie aus jedem Grab: ,,Huu, huu, hoo, huu, ... ". Sie erschrak und ging ein paar Schritte nach hinten, doch schon nach einem Schritt kamen aus jedem Grab die Toten als Skelette raus. Auch das Sklett ihrer Großmutter erschien und lachte: ,,Hast du Angst oder was ist mit dir los? Sonst warst du doch immer so mutig." Jetzt drehte sich Claudia um und lief weg. Doch sie kam nicht weit, denn schon nach ein paar Schritten kam ein schrecklicher Wind auf und drückte sie zurück. Sie sah seine Großmutter an aber erschrak als sie sie sah, denn die Augen ihrer Großmutter leuchteten knallrot. Noch nie hatte sie eine so knallrote Farbe gesehen. Wegen des starken Windes wurden die Skelette in die Höhe, geblasen. Jetzt trug jeder ein silbernes Schwert, außer Claudias Großmutter bekam ein goldenes. Die Skelette flogen immer noch um Claudia. Man hätte denken können, sie wäre auf den Kopf gefallen und hätte Vögel um den fliegen (wie in den Comics), bloß dass es Skelette waren die man sehen konnte. Auf einmal blieben sie stehen.Es sah so aus, als ob der Horror vorbei wär. Claudia seufzte und wollte nach Hause gehen, als die Skelette abermals in Bewegung setzten. Doch jetzt stürzten sich alle auf Claudia. ,,So jetzt bist du an der Reihe, Ketty!", grölten sie und blickten verheißungsvoll auf Claudias Großmutter. Alle Skelette blieben einen Meter über Claudias Kopf stehen, nur ihre Großmutter schwebte weiter und erstach Claudia mit ihrem goldenen Schwert. Die Klinge war voller Blut als sie das Schwert wieder aus Claudias Herzen herauszog.

"Claudia, kommst du?" Das war Claudias Mutter. Sie hatte sich Sorgen gemacht und sich auf die Suche nach ihrer Tochter begeben. Claudia erwachte wieder und ging mit ihrer Mutter nach Haus. Im Auto erzählte sie ihr alles, was sie auf dem Friedhof geträumt hatte. Dann beruhigte ihre Mutter sie indem sie sagte: ,,Das ist auch kein Wunder, dass du auf dem Friedhof eingenickt warst, denn gestern Abend bist du erst um 0:50 Uhr ins Bett gegangen und heute Morgen schon um 9:20 Uhr aufgestanden."

Sally (November 2001)