samedi, le 10 juillet: Fête Scolaire |
mercredi, le 30 juin - vendredi, le 2
juillet: colonie scolaire à PARIS |
mercredi, le 26 mai: COUPE SCOLAIRE |
jeudi, le 29 avril: réunion psychologe-parents-instituteur |
horaire de la classe 2003-2004 |
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LUNDI |
MARDI |
MERCREDI |
JEUDI |
VENDREDI |
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8.00 – 8.55 |
Religion / morale laïque |
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Géographie |
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Ed.phys. ( H ) |
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8.55 - 9.50 |
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Sciences |
Musique |
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9.50 - 10.10 |
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récré:10.10.-10.25 |
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10.25-11.20 |
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Ed.phys. (H) |
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Nat. ( H ) |
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Histoire ( A ) |
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11.20-12.10 |
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Lux. ( A ) |
Nat. ( H ) |
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libre: 12.10- 14.00 |
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14.00-14.55 |
Ed.art. ( M ) |
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Religion / morale laïque |
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récré:14.55-15.10 |
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15.10-16.00 |
Trav.man. ( M ) |
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( A ) = Alesch Liliane : surnuméraire / morale laïque
doct.chrétienne : Aimée Mallinger
( H ) = Carlo Hübsch
( M ) = Müller Fabienne (remplacée par Suzette Graf au 1er trimestre)
( Rol ) = Roland Schiltz
titulaire: Schmit Claude (cases brunes)
Ein paar Anleitungen zum Schreiben am Computer
WORDART-Überschrift: Rechtsklick: Wordart formatieren: Textfluss: Oben und unten |
Beim Einfügen eines Bildes darauf achten, dass rechts "über den Text legen" gewählt wurde, sonst kann man das Bild nicht auf der Seite bewegen. |
Anschließend gleich Rechtsklick: Grafik formatieren: Textfluss: Hier kannst du einstellen, wie sich Text und Bild gegenüber verhalten sollen.
Keine Abschnitte setzen, wenn man lediglich in die nächste Reihe gelangen will ! Das macht WORD automatisch am Ende der Zeile. Ansonsten kann man ñ (SHIFT) + ENTER drücken (Zeilenwechsel ohne Abschnitt). |
Setze nach einem Komma, einem Punkt, einem Doppelpunkt,... immer ein Leerzeichen. | |
Willst du etwas in die Mitte der Seite setzen, dann klicke auf die Schalttaste "Zentriert". |
Tastenkombinationen
kopieren |
CTRL C ( ausschneiden : CTRL X ) |
einfügen |
CTRL V |
ß |
ALT 225 |
Apostroph : er sieht’s |
einfach Taste oben links ( die mit dem Fragezeichen) drücken |
@ |
ALT GR + Taste mit der 2 links oben |
€ |
ALT GR + e |
« |
ALT 0171 |
» |
ALT 0187 |
Ç |
ALT 0199 |
ù |
Zuerst rechts oben mit ñ (SHIFT) den Accent grave klicken (Es passiert nichts!) und anschließend einfach u |
î |
Zuerst rechts oben ^ klicken und anschließend einfach i |
F4 |
wiederholt den letzten Befehl |
alles markieren |
CTRL A |
neue Seite einfügen |
CTRL Enter |
Wenn WORD bei dir die "Anführungszeichen" immer oben setzt, dann musst du folgende (einmalige) Einstellung vornehmen:
Klicke oben auf Extras und dann auf Autokorrektur. Wähle in diesem Fenster "Gerade Anführungszeichen" durch "typographische" ersetzen.
Bestätige mit OK.
Wenn du jetzt Anführungszeichen setzt, schreibt WORD die ersten automatisch unten und die zweiten oben hin.
Speichern im Word
Klicke oben links auf: Datei | |
Speichern unter | |
Mit dem Pfeil claclsch suchen | |
Auf den Ordner mit deinem Namen klicken | |
Gib der Datei einen Namen, der etwas über den Inhalt aussagt und setze die ersten vier Buchstaben deines Vornamens davor: Bsp. Dian_Piraten.doc (Das .doc fügt der Computer automatisch hinzu.) | |
Klicke auf "speichern" Wenn du deinen Text so speicherst, kannst du auf jedem Computer der Schule an deiner Geschichte weiterarbeiten. |