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samedi, le 10 juillet: Fête Scolaire

 
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mercredi, le 30 juin - vendredi, le 2 juillet: colonie scolaire à PARIS
voyage en bus (les détails du voyage vous seront communiqués en temps utile)

 
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mercredi, le 26 mai: COUPE SCOLAIRE
départ à partir de 9 heures
déjeuner au LOISI vers 12:15 heures, suivi de la remise des prix

 
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jeudi, le 29 avril: réunion psychologe-parents-instituteur

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congés et vacances

 

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horaire de l'école

 
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horaire de la classe 2003-2004

 

 LUNDI

 MARDI

 MERCREDI

 JEUDI

 VENDREDI

   8.00 –   8.55 

Religion / morale laïque

 

Géographie
( A )

 

Ed.phys. ( H )

   8.55  -   9.50 

 

 

Sciences
( A )

Musique
( Rol )

 

 9.50   - 10.10 

 

 

 

 

 

 récré:10.10.-10.25 

 

 

 

 

 

  10.25-11.20 

 

 

Ed.phys. (H)
 
2e semestre

 

Nat. ( H )
1e semestre

 

Histoire ( A )

  11.20-12.10 

 

 

Lux. ( A )

Nat. ( H )
1e semestre

 

 

  libre: 12.10- 14.00 

 

 

 

 

 

 14.00-14.55 

Ed.art. ( M )

 

 

 

Religion / morale laïque

 récré:14.55-15.10 

 

 

 

 

 

 15.10-16.00 

Trav.man. ( M )

 

 

 

 

 ( A ) = Alesch Liliane : surnuméraire / morale laïque

doct.chrétienne : Aimée Mallinger

 ( H ) = Carlo Hübsch

 ( M ) = Müller Fabienne (remplacée par Suzette Graf au 1er trimestre)

 ( Rol ) = Roland Schiltz

titulaire: Schmit Claude (cases brunes)

 

Ein paar Anleitungen zum Schreiben am Computer

 

bulletWORDART-Überschrift: Rechtsklick: Wordart formatieren: Textfluss: Oben und unten
bulletBeim Einfügen eines Bildes darauf achten, dass rechts "über den Text legen" gewählt wurde, sonst kann man das Bild nicht auf der Seite bewegen.

Anschließend gleich Rechtsklick: Grafik formatieren: Textfluss: Hier kannst du einstellen, wie sich Text und Bild gegenüber verhalten sollen.

bulletKeine Abschnitte setzen, wenn man lediglich in die nächste Reihe gelangen will ! Das macht WORD automatisch am Ende der Zeile. Ansonsten kann man ñ (SHIFT) + ENTER drücken (Zeilenwechsel ohne Abschnitt).
bulletSetze nach einem Komma, einem Punkt, einem Doppelpunkt,... immer ein Leerzeichen.
bulletWillst du etwas in die Mitte der Seite setzen, dann klicke auf die Schalttaste "Zentriert".

Tastenkombinationen

kopieren

CTRL C ( ausschneiden : CTRL X )

einfügen

CTRL V

ß

ALT 225

Apostroph : er siehts

einfach Taste oben links (die mit dem Fragezeichen) drücken

@

ALT GR + Taste mit der 2 links oben

ALT GR + e

«

ALT 0171

»

ALT 0187

Ç

ALT 0199

ù

Zuerst rechts oben mit ñ (SHIFT) den Accent grave klicken (Es passiert nichts!) und anschließend einfach u

î

Zuerst rechts oben ^ klicken und anschließend einfach i

F4

wiederholt den letzten Befehl

alles markieren

CTRL A

neue Seite einfügen

CTRL Enter

Wenn WORD bei dir die "Anführungszeichen" immer oben setzt, dann musst du folgende (einmalige) Einstellung vornehmen:

Klicke oben auf Extras und dann auf Autokorrektur. Wähle in diesem Fenster "Gerade Anführungszeichen" durch "typographische" ersetzen.

Bestätige mit OK.

Wenn du jetzt Anführungszeichen setzt, schreibt WORD die ersten automatisch unten und die zweiten oben hin.

 

Speichern im Word

bulletKlicke oben links auf: Datei
bulletSpeichern unter
bulletMit dem Pfeil claclsch suchen
bulletAuf den Ordner mit deinem Namen klicken
bulletGib der Datei einen Namen, der etwas über den Inhalt aussagt und setze die ersten vier Buchstaben deines Vornamens davor: Bsp. Dian_Piraten.doc (Das .doc fügt der Computer automatisch hinzu.)
bulletKlicke auf "speichern"
Wenn du deinen Text so speicherst, kannst du auf jedem Computer der Schule an deiner Geschichte weiterarbeiten.