Un soir difficile

 C’était un jour parfait. J’étais content, parce que j’avais eu une bonne compo. Et ma mère n’était pas là ce soir-là. Je pourrais faire que je voulais. Après l’école, je suis tout de suite rentré à la maison. 

Quand je suis arrivé, ma mère a annoncé que le voisin avait appelé pour demander si nous pouvions garder les petits, et ma mère avait déjà accepté.

 Mais comme elle n’était pas là, je devais aller les garder seul. Le soir, je suis donc allé chez le voisin. Moi je lui ai posé des questions et lui il m’a tout expliqué. Mais quand il est parti, je n’avais pas encore demandé comment on changeait les couches. Comme le petit était déjà au lit, je pouvais m’asseoir devant la télé. 

A 21:00 heures, j’ai entendu les bébés pleurer et je suis monté. En entrant dans leur  chambre, j’ai tout de suite senti qu’un des deux avait fait caca dans ses couches. Mais je ne savais pas comment faire pour les changer et je n’y suis pris très maladroitement. Et alors, j’ai laissé tomber les couches sur le tapis. Et cela a pu. Et moi, je devais tout laver. Quand j’étais en train de nettoyer le tapis, le bébé est tombé et il a pleuré. Et je ne parvenais plus à le calmer. 

Après une demi-heure, il sonnait et je n’avais toujours pas réussi à enlever tout le caca. Quand j’ai ouvert la porte, notre voisin a crié et il est tombé dans les pommes.  

Alors j’ai appelé un docteur et il est tout de suite arrivé. Après, quand le voisin a retrouvé ses esprits, il était fâché et il ne m’a pas donné d’argent.

 

Meine tollsten Ferien

 Als die Ferien begannen kam mein Freund Jean eine Woche bei mich wohnen und in der darauf folgenden Woche ging ich zu ihm. Wir hatten eine Hütte auf einem Berg gebaut, die war sehr toll geworden.

Nach den zwei Wochen fuhr ich mit meiner Familie und Jean nach Holland. Es war sehr toll. Wir sind ins Meer schwimmen gegangen, und haben nach Haifischzähnen gesucht und mit einem Drachen gespielt. Das Beste war, dass dort in einer großen Wiese ein Zirkus war. Wir zwei gingen jeden Tag in den Zirkus. Dort lernten wir einen Jungen kennen, der Babbel hieß. Und mein Bruder hat dort eine Freundin kennen gelernt. Sie hieß Laila.

Nach dieser Wochen in Holland fuhren wir mit dem Fußballverein in ein Trainings-und Feriencamp nach Spanien. Dort haben wir ein Fußballspiel gegen eine spanische Mannschaft bestritten und wir hatten auch gewonnen.

Am letzten Tag gingen wir in einen Park, der hieß Aquapark. Wir haben uns sehr toll auf den Rutschbahnen amüsiert.

Nach dem wunderschönen Tag mussten wir leider nach Hause fahren.

Das waren die besten Ferien meines Lebens.

 

Eine tolle Party

Es war Mittwoch. Ich ging wie immer in die Schule.
Um 10:10 Uhr klingelte es um in die Pause zu gehen. Dort traf ich mich mit meinen Freunden, und schlug ihnen vor, bei mir zu Hause eine Party zu organisieren. Sie waren damit einverstanden.
Am Nachmittag rief ich meine Freundin an und die andern Jungs luden ihre Freundinnen ein. Als es soweit war, kamen alle zu mir nach Hause. Die Party konnte beginnen! An diesem Nachmittag habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Sie hieß Anne. Ich tanzte den ganzen Nachmittag mit ihr. Ich hatte mich sofort in sie verliebt.
Spiele wurden auch noch organisiert und die Stimmung war sehr gut. Als dann die Party leider vorbei war, hat Anne mir ihre Handynummer gegeben und ich gab ihr meine.
Am nächsten Tag rief ich Anne an um sie zu fragen, ob es heute gehen würde, um ins Kino zu gehen. Sie sagte ja. Wir sahen uns den Film "Herr der Ringe an". Nach dem Film gingen wir eine Pizza essen und dann ging jeder nach Hause. So einen schönen Tag vergesse ich nicht mehr so schnell. ( Ich glaube sie hat mich gerne.)

 Cédric