Annas Alltag

 

„Anna !”, ruft Lena. „Was machst du heute?“

„Ich bleibe zu Hause, so wie immer. „Warum?“, fragt  Lena.

„Es ist besser du gehst mit anderen Freundinnen zum  See oder sonst irgendwo hin!“ erwidert Anna.

„Aber,  ich habe nur eine Freundin und das bist du, und außerdem will ich nicht zum See, oder so!“, erklärt Lena. „Ich will dir meinen neuen Fernseher zeigen, der ist so mega cool, da bleibt dir die Spucke weg!“
„Lena, ich möchte ja so gern, aber........“
„Na, dann komm doch mit!“, unterbricht Lena Anna.

Lena packt Anna am Arm und reißt sie mit sich. Kurze Zeit später kommen sie bei Lena an.

„Aber Lena“, stöhnt Anna „ich wollte doch zu Haue bleiben!“

„Und zu Hause hatte ich dich gefragt, warum?“, bemerkt Lena

„Na, weil ich immer alles falsch mache ! Keiner kann mich deswegen leiden, außer dir“.

„Bis jetzt ist dir noch nichts passiert und außerdem sollst du nicht so ein Angsthase sein, wenn dir noch nichts Schlimmes widerfahren ist „erklärt Lena.

„Du hast Recht, ich habe Angst für nichts. Ich sollte mich nicht für alles aufregen“, murmelt Anna.
Als nach einer Weile  noch immer nichts passiert ist, freut sich Anna sehr. Doch plötzlich geht alles so schnell, dass Anna nichts mitbekommt. Sie liegt am Boden  und weint. Dann rennt Anna raus und Lena rennt ihr fluchend und heulend hinterher: „  Du altes Schwein, hau nur ab !...“

Was war passiert? Als Lena Anna ihren Fernseher zeigen wollte, lag am Boden eine Banane. Anna ist natürlich drüber ausgerutscht und hat Lena, die vor ihr stand mitgerissen. Dabei hat Lena den Fernseher umgestoßen, der ist zu Boden gefallen und  war kaputt . Lena die sofort ausflippte rannte hinter Anna her und beschimpfte sie .

So verläuft es immer bei Anna, jeden Tag!

Diane (März 2004)