Ärger im Winter
 

Ich bin Jil und bin das Kind von den Kleins . Meine  Eltern  haben beschlossen in den Fastnachtferien in den Skiurlaub zu fahren. Ich freue mich schon riesig in den Urlaub zu fahren , denn hier in Ernster regnet , stürmt und donnert es den ganzen Tag.
Meine Eltern leiten eine Firma, und in der ist zurzeit viel los. Darum  haben meine Eltern beschlossen für drei Wochen mit mir in Urlaub zu fahren. Und so begann das Unglück  . Als wir los fuhren freuten wir uns besonders auf die Fahrt. Doch plötzlich fingen meinen Eltern an sich zu streiten, weil sie nicht wussten wo wir hinfahren mussten. Mein Vater konnte das Auto nicht mehr steuern, weil er sich so aufgeregt hatte. Er lenkte das Auto in den Graben und aus war die schöne Fahrt. Ein Luftkissen sprang vor dem Gesicht meines Vaters auf. Ich landete nach kurzer Zeit in einem Krankenwagen. Es waren noch zwei weitere Krankenwagen da, die waren wohl für meine Eltern bestimmt. Dann fuhren wir mit lauter Sirene ins Krankenhaus wo sie mich versorgten und mir ein Pflaster auf die Stirn klebten, mich mit allem versorgten was man braucht nach so einem Autounfall .

Ich fragte die Krankenschwester auf welchem Zimmer mein Vater und meine Mutter liegen würden. Auf Zimmer 117  , war die Antwort . Ich legte mich zu meiner Mutter ins Bett und sagte zu ihr : Schade , dass es nichts aus unserm Urlaub geworden ist . Meine Mutter antwortete :Wir kommen morgen schon wieder aus diesem Krankenhaus heraus . Also können wir unseren Urlaub doch noch fortsetzen . Nur dumm , dass wir alle drei das linke Bein gebrochen haben ,und , dass wir kein Auto mehr haben. Papa sagte : -Keine Sorge die Firma hat uns schon eine  neue Luxusmaschine geschickt , und wir können ungestört in Urlaub fahren . -Mama, haben wir auch eine Wohnung ? -Aber natürlich , ich habe uns ein Haus mit Pool , und Whirlpool gemietet , nur schade , dass wir nicht schwimmen gehen können .

Und so fuhr Papa mit dem gebrochenen Bein in Ferien . Wir blieben eine ganze Woche immer nur im Haus , die zweite EndeWoche gingen wir nach draußen und genossen die frische Winterluft. Dann in der dritten Woche kam der Arzt  vorbei und nahm uns den Gips ab. Nun konnten wir im Pool mit dem  warmen Wasser schwimmen , Ski fahren gehen ,und spazieren gehen .

Nun waren die drei Wochen vorbei und wir mussten nach Hause fahren . Am nächsten Tag musste ich wieder zur Schule gehen . Ich  erzählte   den Kindern von meinem Unfall , doch niemand wollte mir glauben .

Nun so sind nun mal eben die Ferien im Winter wo man sich totärgern könnte . Aber wieso bin ich nicht schon gleich  auf die Idee gekommen das Foto zu zeigen , wo ich in einem roten  Pulli und  einer schneeweißen Hose mit Gipsbein auf dem Stuhl sitze . Und  jetzt  glauben die Kinder mir in der Schule ,  die wollten  so schlau sein wie ein Wiesel , doch ich war flink wie ein Fuchs .

Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub , doch dann verursachen Mama und Papa keinen Unfall mehr . Und wir gehen auch keine zwei Wochen mit Krücken oder mit Gips , sondern freuen uns , in Urlaub fahren zu können .  

Jil