Elternsorgen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Es was Mittwochabend, die Kinder kommen erst um 11:27 nach Hause.

 

Eltern: „Kinder wo seid ihr überhaupt gewesen? Wir haben uns schon riesige Sorgen gemacht!“

Kinder: (stotternd) „Es...es...tut...uns...wirklich...Leid...ähm... also...!?! Es... ist...uns...etwas Kleines dazwischen gekommen!!!“

Eltern: „Jetzt spuckt schon aus was euch dazwischen gekommen ist. Oder habt ihr etwa etwas ausgefressen?“

Kinder: „Also, na ja, Mutter du...hast...“

Eltern : „Was denn ? Ist euch etwas zugestoßen?“

Kinder: „Ihr habt uns doch für den Ausflug heute 30 Euro mitgegeben!“

Eltern: „Ja, was ist denn damit? Wenn ihr jetzt nicht sagt was los ist habt ihr für den Rest des Monats Hausarrest!“

Kinder: „Also...es...hat...uns...jemand...das...Geld...ge...st...ohlen! Er...hat...gesagt...wenn...wir ihm...das Geld nicht geben wird er ...euch...etwas...Bö...ses...tun! Und dann haben wir ihm natürlich das Geld gegeben, und uns nicht mehr zurückgetraut“.

Eltern: (erschrocken)„Kinder wieso habt ihr das nicht gleich gesagt?!? Wir sind euch doch deswegen nicht böse. Wenn einem so was passiert sollte man sofort nach Hause gehen und es den Eltern sagen!!! Hättet ihr sofort gesagt was los ist, hätten wir nicht mit euch geschimpft!!!

Kinder: O.k., wenn uns nächstes Mal wieder so etwas passiert, kommen wir sofort zu euch.

 Ende

Jil&co (Gruppenarbeit)