Liebes Tagebuch!!

Heute machten wir einen Besuch bei der Polizei. Es war echt merkwürdig.

Am besten, ich erzähle dir die ganze Geschichte.

Es fing schon im Bus ganz komisch an. Die Lehrerin, Frau Buschiline, setzte sich neben mich und hauchte mir ins Ohr: "Ach Mäxchen du bist ja so süß, mein kleiner Buschelbär, ich geb dir ab jetzt immer eine 6." Die ganze Fahrt lang babbelte sie nur so dummes Zeug.

Ich war echt froh, als sie endlich wegging.

Im Polizeirevier waren viele besoffene Leute. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht, als ich meinen Vater hörte, wie er zu einem Polizisten sprach: "Herr Dummizist, ich will mich stellen, ich war mit Alkohol am Steuer, bin bei rot über die Ampel gefahren, bin viel zu schnell gefahren, ungefähr 190km/h, und jetzt bitte ich um 5 Jahre Gefängnis."

Aber das war noch längst nicht alles. Auf einmal kam der Diamanten-Max (der gefürchteste Räuber weit und breit) herein und hinter ihm der Polizeidirektor in Handschellen. An der Rezeption rief jemand an und informierte sich: " Können sie mir bitte die Zahlenkombination der Städtischen Bank sagen?" Und der Polizist antwortete ganz zuvorkommend : "Ach die Kombination: Drei Drehungen nach links, dann 8 nach rechts, dann noch mal 3 nach links und dann noch zum Schluss 7 nach rechts. Das war’s dann auch schon." "Vielen Dank, Herr Bulle, sie sind ein richtiges Ekel!"

Und schließlich mussten wir nach Hause. Die Buschilinge saß wieder neben mir und plapperte wieder dummes Zeug. Zu Hause, war mein Vater nicht da, er hatte sich ja selbst angezeigt und meine Mutter guckte ihre Lieblingssendung "Pech mit Ehemännern".

Nun sitze ich hier und schreibe mein Tagebuch.

 

Tschüss, liebes Tagebuch

Jo (Januar 2003)