Als ich klein war , wollte ich mir einmal Süßigkeiten aus dem Küchenschrank nehmen . Da der Schrank ziemlich hoch war , musste ich auf die Arbeitsplatte klettern .Ohne zu merken , bin ich mit dem Fuß gegen den Schalter der Kochplatte gestoßen . Schnell habe ich mir die Süßigkeiten genommen und bin in mein Zimmer gerannt . Zu der Zeit saß meine Schwester Jil vor dem Fernseher und meine Mutter arbeitete im Garten . Plötzlich bellte unser Hund Jamy wie verrückt . Jil dachte , Jamy möchte in den Garten . Der Hund wollte aber nicht und er hörte nicht auf zu bellen Irgendetwas stimmte nicht . Normalerweise bellte Jamy nämlich nicht viel . Dann lief sie zur Tür und zeigte mit dem Kopf in Richtung Küche . Jil öffnete die Tür und sah das Feuer auf der Kochplatte lag ein Paket Nudeln das brannte . Sie schrie laut und ich lief hinunter . Schnell nahmen wir einen Eimer und füllten ihn mit Wasser . Wir haben das Feuer gelöscht und liefen zu unserer Mutter . Sie war nicht begeistert , sie schimpfte mit mir . Der Hund dagegen bekam einen Knochen.

Max (November 2002)