Morgens bin ich in die Schule gegangen und da war niemand außer ein paar Jungen die im Schnee spielten . Ich fragte sie, ob heute keine Schule sei . Sie blickten mich erstaunt an und antworteten : " Weißt du das nicht ? Heute ist keine Schule wegen dem Schnee ." Ich war froh und bin nach Hause zu meiner Familie gelaufen . Heute ist mein Geburtstag und ich habe zwei Freunde deren Eltern arbeiteten mit nach Hause genommen. Meine Mutter hat uns gefragt , ob wir Lust hätten in den Schnee-Park zu fahren . Wir sagten zu und schon saßen wir im Auto und fuhren los . Im Schnee-Park angekommen - das ist ein Park in dem eine Rodelbahn , einer ganz große Schlittenpiste , einer Schlittschuhpiste und einer Piste zum Snowboarden und zum Skifahren (das Material kann man sich ausleihen), sahen wir , dass sie den Park neu eingerichtet hatten . Es waren nicht viele Leute da und wir haben uns köstlich amüsiert . Mittags gingen wir in ein Restaurant essen danach sind wir wieder für einige Stunden in den Park gegangen. Um 5 Uhr fuhren wir wieder nach Hause und haben mit der ganzen Familie gefeiert . Es war ein schöner Geburtstag.

Max (Januar 2003)