Es waren einmal vier Jungen, die André, Georg, Tim und Sven hießen. Sie waren Freunde und André war der kleine Bruder von Sven. Eines Tages gingen Georg und Tim zu ihren Freunden, denn sie sollten bei ihnen übernachten. André und Sven legten zwei Matratzen in ihre Zimmer und da kamen Tim und Georg schon. Abends sprangen sie auf der Matratze und Georg fiel hin und schrie:”Auaaaaaaa!!!!” 

Auf einmal hob die Matratze ab und flog mit den erstaunten Jungen fort. Am Anfang hatten sie Angst, aber dann waren sie begeistert. Plötzlich kamen sie an einen Ort wo lauter Menschen mit Matratzen umherflogen. Sie fragten einen Mann, wo sie hier seien und er antwortete ihnen, sie seien im Matratzenland . Nachdem sie ein paar Stunden hin und her geflogen waren und sich dabei gut amüsiert hatten, flog auf einmal ein großer Rabe direkt auf die Jungen zu. Er streifte André am Kopf, so dass er wieder laut aufschrie: “Auaaaaa!!!”, und ehe sie sich umsahen, waren sie wieder zu Hause.

Das Komische daran war, dass im Ganzen noch keine einzige Sekunde vergangen war.

Max (Februar 2003)