Als ich gestern Abend aufgewacht bin , schien die Sonne. Doch ich habe mir weiter nichts gedacht ,bin aufgestanden und habe mich unter der Waschmaschine geduscht. Kurz darauf bin ich in die Küche gelaufen um zu frühstücken. Meine Schwester stand schon am Tisch. Wie an jedem Abend hatte sie eine Unterhose auf dem Kopf. Sie hatte den wärmsten Pullover an , den sie besaß , und sie trug eine kurze Sporthose. Tja , meine Schwester ist eben genau so verrückt wie unsere ganze Familie.

Bald danach ist meine Mutter aufgestanden , um mich mit ihrem Auto zur Nachtschule zu fahren. Auf dem Weg dorthin , fuhr meine Mutter so langsam, dass eine "Nachtschnecke" uns überholte. " Aus Sicherheitsgründen", wie meine Mutter immer sagte. Doch wegen Mutters "Sicherheitsgründen" , kam ich auch heute ( wie eben in jeder Nacht ) zu spät zur Nachtschule. Als ich aber um halb neun die Tür zu meinem Klassenzimmer öffnete , begrüßte der Lehrer mich freundlicher denn je und fügte dann hinzu : " Setz dich doch zu den anderen Kindern. Sie haben mit dem Spielen auf dich gewartet. Wir wollen ein ganz bestimmtes Spiel spielen. Es heißt : Wer am längsten spielen kann , hat gewonnen !"

Und gerade das war eben nicht normal. Sonst schnauzte mich der Lehrer immer sehr unfreundlich an. Und spielen durften wir schon gar nicht. Doch trotzdem spielte ich fünfeinhalb Stunden mit meiner Freundin Annika und wir gewannen sogar das Spiel : Wer am Längsten spielen kann hat gewonnen.

Und am Abend war ich so müde vom Spielen , dass ich mich schon um sieben Uhr in das Hundekörbchen meines Hundes gelegt habe.

Sophie (Januar 2003)