-Schengen-

Am Freitag, den 13 Juli 03 gegen 2 Uhr, kam es in Schengen auf einer Baustelle zu einem bewaffneten Überfall. Kurz vor der Tat betrat ein Bauarbeiter die Baustelle. Die Zwerge folgten ihm. Ein anderer Bauarbeiter hat den Überfall beobachtet. Die Täter sahen aus wie zwei Zwerge und trugen eine Jeans und Mini-Baseball-Kappen. Sie waren ungefähr 30 cm groß und hatten einen Bart wie der Weihnachtsmann. Ihre Nasen waren normal. Sie sprachen luxemburgisch.

Hinweise an die Schengener  Kriminalpolizei
Tel:00001 0000112
Gendarmerie Schengen „ Section de recherches“
Tel: 344608/343361.

                                             

Die Killer       

 

 

 

 

 

Niederanven: Einbruchversuch vereitelt

Am achten Februar 2003 um 22:25 Uhr wäre in Niederanven fast ein Einbruch begangen worden. Ein kleines Mädchen war alleine zu Hause. Seine Eltern und Geschwistern waren nach Kockelscheuer gefahren. Als das Mädchen ein Geräusch hörte, dachte sie sich zunächst nichts dabei, aber sie hörte dann gleich darauf noch ein Geräusch. Sie ist hinausgegangen um zu sehen ob jemand da war. Sie überraschte einen Mann, der durch das Fenster hineinsteigen wollte. Er ist gleich weggelaufen.

Er war sehr dick, hatte eine Jeans Jacke und eine schwarze Hose an.

Falls ihn jemand sieht, soll er bitte unter der Telefonnummer 257855 anrufen.
Alle Mitteilungen werden strikt vertraulich behandelt.

Raubüberfall in Niederanven

Am Samstag gegen 18:00 Uhr bedrohte ein Unbekannter Täter die Kassiererin eines Kleidergeschäfts mit einer Pistole. Er forderte sie auf auf der Stelle die Kasse zu leeren. Die Kassiererin übergab ihm das Geld und der Täter verschwand durch die Hintertür.

Er sah folgendermaßen aus: schulterlange schwarze Haare, dunkle Augen, eine dicke Knollennase, abstehende Ohren, schwarze buschige Augenbrauen, nach oben gedrehter Schnurrbart, mollige Statur, auffallend große Füße.

Die Polizei bittet um Mitteilungen von Beobachtungen die mit dem Raubüberfall in Verbindung stehen könnten. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen könnten, nimmt die zuständige Polizei Niederanven (TEL .34 88 92-6) Oder der „ Service de recherche et d’enquête criminelle in Grevenmacher ( TEL. 75 22 03-820) sowie jede andere Polizeidienstelle entgegen .

Die Polizei meint: Bei solch einer genauen  Täterbeschreibung dürfte es kein Problem sein den Räuber ausfindig zu machen.

                    

Raubüberfall

Am Samstag, den 21.6.03, wurde eine Bank überfallen. Eine Frau in Niederanven hatte alles beobachtet .Sie beschrieb den Täter so:

Er war ungefähr 1,84m groß und ca. 30 – 36 Jahre alt . Er sprach gut Deutsch.  

Wanted

Es wird eine Belohnung von 1000 $ ausgesetzt.

Sie suchen sogar schon auf dem Meer nach ihm!

Hinweise bitte an die Gendarmerie Grevenmacher Tel:34015  0346783

Überfall auf Juwelierladen

 -Niederanven-

Am Freitagabend gegen 17.00Uhr verübten drei Männer einen Überfall auf ein Juweliergeschäft. Die Männer stürmten in das Gebäude und hielten einem Kunden die Waffe an den Kopf. Sie sammelten Schmuck, Geld und wertvolle Uhren ein.
Danach flüchteten sie in einem blauen Golf, so ein Augenzeuge. Der Wert der Beute beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. 

Der erste Täter trug eine blaue Jeans und einen roten Pullover. Er war circa 1,75m groß und, ziemlich schlank und hatte schwarze Haare. Er war 30 - 50 Jahre alt. 

Der 2. Täter war zirka 1,80m groß, von normaler Statur, trug grüne Schuhe, einen blauen Pulli und eine schwarze Hose, hatte blonde Haare und machte einen gepflegten Eindruck. 

Der 3.Täter war zirka 1,55m groß, dick, trug weiße auffällige Schuhe, hatte eine lila Hose an, und einen grauen Pullover, hatte lange braune Haare und machte einen ungepflegten Eindruck.

Alle Täter sprachen fließend Luxemburgisch.
Die Polizei bittet um weitere Hinweise. Auf die Täter ist eine hohe Belohnung ausgesetzt.         

Aktuell !

Vor drei Tagen wurde in Ernster ein Kind entführt. Der Täter wird schon seit zwei Tagen gesucht. Eine Frau fand das Kind und rief sofort der Polizei an. Der Täter hatte das Opfer im Wald vergraben. Das Mädchen war mit 27 Stichen umgebracht worden. Das Messer steckte noch im Herzen. Die Frau hatte den Täter mit ein bisschen Blut an Gesicht und Händen aus dem Wald kommen sehen. Sie beschrieb den Täter als ca. 12-15 Jahre alt, ca. 1,55 m groß, schlank, ohne Bart und mit braunen Haaren. Er trug einen grauschwarzen Pullover mit einer Aufschrift auf der linken  Seite, eine schwarze Hose  und schwarze Schuhe, sowie eine Mütze mit vorne einem grünen Dino-Sticker.

Wer ihn sieht, sollte bitte sofort unter 07871/3469 anrufen oder die Gendarmerie Junglinster (Telefon: 785262) benachrichtigen. Achtung, der Täter ist gefährlich!

Niederanven: Mädchen entführt

Am Donnerstag, dem 20. Juli, gegen 15.30 Uhr, ist ein 10-jähriges Mädchen nach der Schule in den Wald nahe Niederanven spazieren gegangen und ist danach von einem fremden Mann entführt worden. Ein Mann der ihn beobachtete, hat folgende Beschreibung zu Protokoll gebracht: Der Täter trug eine hellblaue Schirmmütze, eine rote Jeansjacke, eine grüne Jogginghose und schwarze Schuhe. Er hatte schwarze Haare, eine krumme Nase, eine helle Hautfarbe und einen Bart.

Wenn jemand diesen Menschen gesehen hat, soll er sich bei der Polizei melden, Tel.:5564627625! 

Danke sehr!!

Raubüberfall

Gestern wurde um 23:48 Uhr in Niederanven eine Bank ausgeraubt.
Als der Täter fliehen wollte, hat ein Hund ihn festgehalten. Die Pistole, die der Wachhund nachher der Polizei übergeben hat, stellte sich als Spielzeugpistole heraus.
Als der Täter die Polizei erblickte, biss er dem Hund in die Nase und lief davon.
Die Putzfrau aus der Bank hat den Täter gesehen und hat zu Protokoll gegeben, dass der Mann zur Tatzeit eine blaue Jeans, einen roten Pullover und eine Sonnenbrille trug. Das Alter des Täters ist unbekannt.

** Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Niederanven  Tel.: 340600.

 

Luxemburger Wort

 Luxemburg- Am Samstag, um 10:35 Uhr, haben 4 Jungen aus dem Kindergarten einen großen Mann mit Schlägen gedroht und ihn aufgefordert seine Unterhose herzugeben. Der Mann hatte Glück, er ist mit ein paar Schlägen davongekommen, seine Unterhose hat er aber hergeben müssen. So sahen die Täter aus:

 Anführer                       Bodyguard                 Bodyguard                       Bodyguard

 Wenn Sie einen der Täter gesehen haben, sagen Sie bitte der Polizei Bescheid.
Die Polizei wird ihren Namen natürlich geheim halten, z.Bsp. bei Frau Meier hat die Polizei auch keinem gesagt, dass sie ihnen erzählt hat, wie die 3 Jungen aussahen. Ihr seht also, dass die Polizei nichts weitersagt. 

Die Polizei macht sich auf den Weg!!!       Sie haben sogar Waffen um sich zu wehren!!!                                                                    

   

Diese Unterhose wird vermisst!!!                                                                                                      

Tel:98908187082189089370983

Als Belohnung bekommt man 100`000`000 $.