Spongebob macht  
Chaos!

 

Eines Morgens in Bikini Botome, Spongebob, der gelbe Schwamm, war schon um 5 Uhr auf dem Weg zu seiner Arbeit in die „Krosse Krabbe“ , als er Mr. „Krebs“ und seinen Chef unterwegs begegnete. Mr. Krebs  war begeistert, dass Spongebob schon so früh zur Arbeit ging. Als die beiden in dem Restaurant  „Die Krosse Krabbe“ ankamen, machte sich Spongebob gleich an die Arbeit: Burger braten. Denn er war Burgerbrater. Er ging in die Küche und bereitete ein paar Krabben-Burger zu. Aber dabei unterlief ihm ein sehr großer Fehler. Er nahm Zement der gerade da stand, anstatt  Salz.

Um 8 Uhr kam auch Tadeus, der Tintenfisch. Er hatte wie immer schlechte Laune. Er setzte sich an seine Kasse.  Gegen 9 Uhr öffnete „Die Krosse Krabbe“.

Als die Gäste hereinströmten  war Mr. Krebs schon zur Stelle. Mr. Krebs  liebte nämlich  Geld über alles. Und er war auch sehr geizig. Die Gäste  waren sehr hungrig, sie wollten ihre Krabben-Burger. Tadeus nahm die Bestellungen entgegen und gab sie an Spongebob weiter. Als fast alle Gäste ihre Krabben-Burger hatten, brüllte plötzlich einer der Gäste los. Und es folgten auch noch andere. Tadeus wusste keinen Rat. Als Mr. Krebs den Lärm hörte, kam er aus seinem Büro gestürmt und wollte wissen, was geschehen war. Er fragte Tadeus aber der wusste auch nicht was passiert war. Die beiden gingen zu Spongebob und brüllten los: „Was hast du mit den Krabben-Burgern getan? „Ich, nichts“,  behauptete Spongebob, ganz eingeschüchtert. Als Tadeus sich um die Gäste kümmern wollte, sah er, dass kein einziger Gast mehr in der „Krossen Krabbe“ war.

Spongebob suchte unterdessen nach dem  Auslöser dieser ganzen Katastrophe. Und er fand den Sack Zement. Er schämte sich so sehr, dass er anfing zu weinen. Mr. Krebs versuchte ihn zu beruhigen, aber es nützte nichts,  Spongebob  ging sehr betrübt nach Hause.

Charlie (Juli 2005)

 

 

Ende