Christiano Ronaldo

 

An einem Tag während der großen Ferien war ich mit meiner Familie auf dem Flughafen. Wir warteten auf unser Flugzeug um nach  Portugal zu fliegen.

Dann, auf einmal, sah ich ein Gesicht, das aussah, wie das von Christiano Ronaldo. Er hatte kurze Haare mit Gel und einen Ohrring im Ohr.

Er blieb stehen und ich näherte mich ihm.
Tatsächlich! Er war es!

Ich sagte: „Hallo!“

Er sagte auch: „Hallo.“

Und dann erzählte ich, dass ich ein großer Fan von ihm bin, und fragte ihn, ob er auch nach Portugal fliegen würde. Er nickte und lächelte.

Dann kam das Flugzeug. Im Flugzeug fragte ich ihn, ob ich mich neben ihn setzen dürfte. Er war einverstanden. Ich setzte mich also neben ihn und wir unterhielten uns weiter.
Ich fragte ihn wohin er in Portugal gehe.
„Nach Braga“, antwortete er.
Ich war so froh, weil ich nämlich auch dahin fuhr.

In Braga gingen einmal sogar zusammen ins Restaurant essen, Christiano Ronaldo, seine Freundin, meine Familie und ich.

Wir spielten auch oft Fußball.

Nach den Ferien träumte ich noch lange davon.

Glenn (Juni 2005)