Mika Häkkinen

 

Eines Sonntages bin ich zum Tennisclub gefahren um mein bisschen Tennis zu spielen. Als ich da ankam, fand ich Mika Häkkinen, den Piloten von Mercedes in der DTM vor mir. Ich wusste nicht, ob heute mein Glückstag war oder nicht, aber ich war mir sicher, dass ich diesen Tag nie im Leben vergessen würde.

Mika Häkkinen hatte blonde Haare.  Er blickte freundlich drein. Ich fand er hatte ein richtiges Gewinnergesicht. Zuerst hab ich nicht verstanden, warum er einen Rennanzug trug, aber später hab ich seinen Rennwagen  im Park gesehen, da hab ich verstanden, dass er trainieren gehen würde.

Ich stand wie verzaubert da, mit meinem Tennisschläger,  der mehr auf dem Boden lag als in meiner Hand. Ich konnte es nicht mehr aushalten, ließ alles fallen und lief zu ihm um ihn um ein Autogramm zu bitten.

Ich  fragte, ob ich mir einmal sein Auto ansehen dürfte und er hat ja gesagt. Und wir sind sogar sehr gute Freunde  geworden.

Leider ist das nur eine Geschichte, aber ich warte, vielleicht begegne ich wirklich einmal Mika Häkkinen.

Heitor (Juni 2005)