Ich bin schwul : Leben mit Homosexualität

 

Es gibt einen Jungen, der heißt Valentin. Er ist 17 und ist schwul.

Er hat einen Brief an die Spick-Redaktion geschrieben um sich von Spick zu verabschieden, weil er da raus gewachsen sei.

Schon im letzten Jahr hätte er Papier und Bleistift genommen und sich schreibend als Homosexueller zu erkennen gegeben.

Valentin schrieb einen Artikel für die Schülerzeitung und danach wusste jeder, dass er Homosexueller sei. Aber obwohl es alle wussten, sprach niemand mit ihm über dieses Thema.

Doch hinter seinem Rücken flüsterten sie über ihn.

Und manche beschimpften ihn sogar als schwule Sau. Das war für Valentin beleidigend, aber nicht so schlimm, denn seine Sekundarschulzeit war sowieso bald zu Ende.

Valentin möchte selbst nicht dauernd darüber reden, denn Homosexualität ist für ihn normal und gehört zu seinem Leben.

Valentin gewann erst vor einem Jahr Klarheit über seine Gefühle. Zum Schluss schreibt er noch, eine solche Auseinandersetzung mit der eigenen Homosexualität brauche Zeit und Geduld. Wer das Gefühl habe, schwul oder lesbisch zu sein, solle sich Zeit lassen. Man sollte zuerst mit sich selbst klar kommen ehe man seine Familie und Freunde darüber informiert.

Meine Meinung:

Mir macht's nicht aus, wenn ein Junge schwul oder ein Mädchen lesbisch ist. Aber es ekelt mich an, wenn 2 Frauen oder 2 Männer sich küssen.

Wenn einer homosexuell ist, sollten die anderen Leute nicht sagen: „Oh du Hure!“, oder ,,Oh du schwule Sau!“.

Sie sollten ihn oder sie respektieren, so wie er oder sie ist.

Und wenn einer homosexuell ist, sollte er den Eltern Bescheid sagen.

Es gibt Kinder, die sagen ,,Eh, ich werde niemals schwul oder lesbisch sein." Aber wer weiß, wenn man groß ist, kann das ändern. Man weiß nie.

Ich fand den Bericht toll und ich respektiere die  Schwulen oder die Lesben!!!

Spick 199, Juli 98

Melanie (Februar 2005)