Die unendliche Geschichte

 (Fortsetzung zu Welten aus Papier, Baiabong 1)

Plötzlich spürte Bastian einen Sog.Er wurde in das Buch hineingesaugt. Genauer gesagt, seine Seele wurde in das Buch gesaugt.

„Was passiert mit mir? Aaahhh!“ schrie Bastian.

Er fiel durch eine Art Brunnen. Unten war eine Betonplatte. Bastian drohte mit dem Kopf auf den Beton zu fallen. Plötzlich jedoch öffnete sich die Platte und Bastian fiel hindurch. Er landete auf einer Wiese.

„Wo bin ich hier?“. fragte Bastian sich. Zu dieser Zeit kam Herr Koreander vom Telefongespräch zurück. Sein Blick fiel sofort auf Bastian der auf dem Boden lag und auf das Buch. Die Schlangen leuchtete schwarz.

„Das...Nein! Unmöglich“, panikierte Herr Koreander.

Herr Koreander wollte das Buch zerstören, aber es war zu stark. Das müsste man jetzt mal erklären. Vor langer Zeit, in einer Zeit, als Hexen, Zauberer, Drachen Werwölfe, Einhörner, Zweihörner, Gnome, Alraunen, lebende Bäume dreiköpfige Hunde, Phönixe und all die anderen Fabelwesen existierten, wurde der Zauberer Magicomix in das Buch „Die unendliche Geschichte“ verbannt. Doch er schickte sogenannte Seelenfänger los um Leuten die Seele zu rauben. Je mehr Bücher eine Seele las um so stärker wurde Magicomix. Jetzt war er so stark, dass er nur noch von einem getötet werden konnte: Bastian Balthasar Bux. Denn er war die Wiedergeburt des legendären weißen Zauberers, der einst Magicomix in die unendliche Geschichte sperrte: Moon

Bastian wusste all das nicht. Er folgte einem Pfad bis er in einen Wald kam. Im Wald endete der Pfad. Dafür entdeckte er einen anderen Pfad, der ihn zu einer Lichtung führte. In der Mitte der Lichtung stand eine Art Tisch. Auf dem Tisch war ein Stein in dem ein weiß-leuchtendes Schwert steckte. Bastian dachte: “Vielleicht gibt es hier Monster oder so was. Ich versuche das Schwert aus dem Stein zu ziehen. “Er näherte sich dem Tisch. Er zog an dem Schwert. Hauruck! Schon war es draußen. Plötzlich hörte Bastian ein Nashorn. Er machte sich zum Kampf bereit. Das Nashorn sprang auf ihn zu. Er sprang zurück und schlug zu. Er traf den Kopf. Das Nashorn brüllte vor Schmerz und starb.

„Wusste gar nicht, dass ich so ein guter Schwertführer bin“, wunderte sich Bastian.

Plötzlich erschien eine Fee.

„Wer bist du?“, fragte Bastian.

Die Fee blieb stumm und hob ihre Hand über Bastians Kopf. Sie teleportierte ihn zum Schloss Schwarzfels. Das ist Magicomix‘ Wohnort.

„Nanu! Wo bin ich ?“, wunderte sich Bastian.

„Bei mir zu Hause „, sagte Magicomix und kam auf Bastian zu. Magicomix schoss einen schwarzen Pfeil auf Bastian. Plötzlich erwachte tief in Bastians Innerem der Kampfgeist. Bastian sprang zur Seite und stand wieder auf. Er schrie :“Lichtblitz!“, und hielt das Schwert in Richtung Magicomix. Ein weißer Strahl schoss aus dem Schwert und traf Magicomix derdaraufhin explodierte.

Plötzlich war Bastian wieder in seinem Bett.

 

Tun Stemper (November 2004)