Meine Sommerferien


 

Mein Vater, meine Schwester und ich, wir fuhren am 15.7.05 auf den Camping nach Schwebsingen. Dort verbrachten wir das ganze Wochenende. Wir fuhren mit dem Boot auf der Mosel. Am Nachmittag fuhr unser Vater eine halbe Stunde, er verriet uns aber nicht wo er hinfuhr. Nach einer halben Stunde kam er wieder auf den Camping, mit einem Paket in der Hand. Er gab es uns und wir packten das Geschenk aus. Es war ein Reifen mit einem Seil, das man am Boot befestigen konnte. Wir bedankten uns und pumpten den Reifen gleich auf. Anschließend schlossen wir den Wohnwagen ab, nahmen die Fahrräder und fuhren zum Hafen. Dort deckten wir unser Boot auf und fuhren auf der Mosel. Wir fuhren zu einer Stelle wo man mit dem Reifen fahren konnte. Als wir unser Ziel erreicht hatten, fuhren wir den ganzen Nachmittag dort.

Am nächsten Tag fuhren wir wieder den ganzen Tag mit dem Boot. Abends fuhren wir wieder nach Haus.

Am 6.8.05 klingelte mein Wecker um 4 Uhr 15. Ich stand auf, zog meine Kleider an, ging runter in die Küche und aß etwas. Um 5 Uhr 05 kam ein Mini-Bus von Sales Lenz meine Oma und mich abholen. Wir fuhren nach Differdingen hinter die französische Grenze. Da wartete schon der Busfahrer mit den anderen Leuten auf uns. Wir stiegen aus dem Mini-Bus aus und fuhren nun mit dem großen Bus weiter. Wir brauchten ein paar Stunden mit dem Bus. Kurz vor zwölf kamen wir vor unserm Hotel in Paris in. Wir stiegen aus dem Bus und trugen unsere Koffer in das Hotelzimmer. Kurze Zeit später nahmen wir den Metro. Wir stiegen irgendwo in Paris aus, gingen den ganzen Tag über Sachen in Paris besichtigen bis es Abend wurde.

Am nächsten Morgen packten wir unsere Koffer und fuhren wieder mit dem Bus nach Haus.

  

                      Vanessa (Oktober 2005)