Achtung  Rabenfalle !

 

Es waren einmal zwei fiese Jungs die die Tiere gerne quälten. So hatten sie schon mal Würmer zerhackt und den Fliegen die Flügel weggeschnitten. Eines Tages hatten sie die sehr, sehr fiese Idee Raben zu töten. Sie ließen die Gartentür aufstehen und stellten Kuchen auf den Küchentisch, anschließend versteckten sich die fiesen Jungs sich hinter der Gartentür. 

Nach 10 Minuten war der erste Vogel im Anflug, nach 2 Minuten kamen weitere Vögel angeflogen, bis 7 Vögel im Zimmer waren. Die Vögel fingen an zu essen. Da nahmen die fiesen Jungs ihre Luftgewehre raus und zielten auf die Raben........ PENG!! Der erste Schuss. Mist, knapp daneben! Die Raben erschraken und flogen auf. „Schnell mach die Tür zu, solange die Raben noch im Zimmer sind!“, rief Tom.

Die Raben dachten sich einen Plan aus. Ihr Plan lautete: „Operation: Verwirrt die fiesen Jungs“. Die Raben fingen an in der Luft wie wild zu toben. Nach 2 Minuten waren die fiesen Jungs völlig verwirrt und wussten nicht mehr wo sie hinschossen. Jetzt begannen die Raben mit ihren kräftigen Schnäbeln auf den Jungs herumzuhacken. Die bekamen Angst und liefen weg. „ Sieg!“ riefen die Raben zufrieden.

 Yves (Oktober 2004)