MATHIEU

Hallo! Ich heiße Mathieu, ich bin zehn Jahre alt. Ich liebe das Kochen, Spülen und  Aufräumen. Ich wünsche mir schon lange einen Hund,  aber mein Vater ist allergisch gegen Hunde. Ich gehe gern in die Schule. Mein bester Freund heißt Daniel Zens. Ich spiele Golf und Karate. Ich bin ein Fan von Bayern München und Herta BSC

                            Ma soeur a peur
Ma soeur a peur de tirer une fleur, de manger du beurre, de tirer la langue à sa mère, son père et à son frère. Je n'aime pas ma soeur parce que'elle a toujours peur.
                 MATHIEU GILLARDIN

                         Die Laus ist los

Hilfe! Hilfe! Im Haus vom Klaus ist eine Laus. O nein, denkt die Maus. Was mach ich denn mit einer Laus? Ich suche doch keine Laus sondern ein schönes Haus.
Ich bin vielleicht schwer aber...    Sie nimmt ein Gewehr und erschießt die Laus.
Jetzt ist sie weg und die Geschichte ist aus.
                               ENDLICH!

Dat ass de Leiko, de Petzi vum Lelia. En ass aus engem  Buch wat ech ganz gut fannen, vum Jhemp Hoscheit gechriwwen
Et heescht: "Wann d'Deieren Detektiv spillen."