Je me présente :Je m'appelle Vicky .

J’ai neuf ans .

J’habite à Oberanven.

J’ai une grande soeur.Elle s’appelle Claire.

J‘ai un grand frère.Il s‘appelle Max.

Mon père s’appelle Romain.Il travaille à la Commune de Luxembourg.

Ma mère s’appelle Maggy.Elle travaille au secrétariat de l’école.

Mon chien s’appelle Jimmy.

J’adore les spaghettis              Dessin: Ma famille

Portrait_Vicky5jpg.jpg (43806 Byte)

 Hexe_Vicky_jpg.jpg (25225 Byte)

Hexe_Caroline_jpg.jpg (31595 Byte)

 

 

 

 

Meine beste Freundin

Caroline ist meine beste Freundin . Caroline ist fast immer lustig , ihr kann man vertrauen , und etwas mit ihr unternehmen . Wenn wir Streit haben , heißt es schon bald wieder Versöhnung . Wir sind fast immer einer Meinung . Wir beide gehören einfach zusammen .

Wir beide haben einen Hexenclub , unser Glücksbringer ist Bibi Blocksberg.

Ich (Vicky) bin die Oberhexe und Caroline ist meine Schülerin.

Wir beide wollen zusammen wohnen,wenn wir groß sind . Wir wollen Ärztinnen werden .

Wir waren schon oft zusammen ins Kino.Unser Lieblingsfilm ist Emil und die Detektive.In dem Film kam auch Poni Hütchen vor.Wir beide wären gerne so wie sie