Lesung_Maarjpg.jpg (44340 Byte)
Paul Maar war 1994 bei uns zu Gast

In_einem_ tiefen_dunklen_ Wald.jpg (48892 Byte)

Maar_bild.jpg (44541 Byte)
Paul Maars Rebus

Als bestes Buch haben wir

 

IN EINEM TIEFEN DUNKLEN WALD

                         gewählt .

                                                 Kommentare :

 

Ich fand es sehr aufregend , weil am Ende die Geschichte ganz anders ausging , als ich dachte . Das Untier fand ich sehr witzig. Es war  behaart und groß. Es hatte Füße in der Größe einer SALATGURKE . Das Untier war sehr nett und es stank auch sehr .  Es hatte keine Ohren , aber es konnte trotzdem hören.

Die Prinzessin war sehr eingebildet . Sie sagte zum Untier : „ Nicht das sonnengelbe Kleid will ich haben , das maisgelbe muss es sein !“ Darüber musste ich lachen .

                                             Vicky.

Das Untier war witzig . Es hatte keine Ohren . Aber es konnte hören. Das Untier stank . Es hatte große Füße . Alle dachten , das Untier sei böse . Aber es war nicht böse , es war sehr nett . Das Untier war ein Prinz , aber ein Zauberer hatte ihn verwandelt . Simprinella küsste das Untier und auf einmal war das Untier ein Prinz .

                                                                                                                       Ilda

Ich fand , das Untier auch sehr witzig . Es redete so komisch .  Ich verstand es manchmal nicht . Es hatte einen Sprachfehler .

Die Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora nahm die Garderobe und Essen mit in den Wald zum Untier . Sie wollte von einem Prinzen gerettet werden Aber daraus wurde nichts . Ein Mädchen befreite sie . Simprinella gab sich als Junge aus.      

                                                                                                                                                                                                                                  Caroline

Ich fand das Buch am Anfang sehr langweilig , aber am Schluss fand ich das Buch super . Die Prinzessin schaute lange aus dem Fenster . Die Leute fragten sich , warum sie aus dem Fenster schaute .      

                                                                                                                                                                                                                                 Michel

Ich fand es witzig , als das Untier „ rotzvoll „ sagte . Das Buch war witzig . Es war auch witzig , weil alles komisch gemalt war .

Ich fand es witzig , dass das Untier Vegetarier war und schließlich 20 Schafe vor dem Wald standen , weil es keine Schafe fraß .

Das Untier war überhaupt kein Untier . Es spielte nur die Rolle des Untiers.                                                                                                         

                                                                                                                                                                                                                              Jacques

Ich habe das Untier toll gefunden , weil es so große Füße hatte . Ich fand das Buch einfach prima , weil so viele Untiere drin waren und weil das Untier ein Prinz war .                                                                                          

                                                                                                                      Tom

Ich fand das Untier witzig , weil es so stank . Am Anfang war es witzig , weil sie schrieben , es gäbe viele Könige , sehr viele Könige . Henriette-Rosalinde-Audora war witzig . Ich fand das Buch toll . Ich gebe dem Buch 10 Punkte von 10 .  

                                                                                                                       Andy

Das Monster war witzig . Es war ganz toll . Ich fand den Prinzen dumm , als Untier gefiel er mir viel besser .

                                                                                                     Eric

Ich fand das Buch toll . Aber eins fand ich komisch : Die Prinzessin wollte sich entführen lassen , um von einem Prinzen gerettet zu werden . Sie wollte ihn dann heiraten .

                                                                                                                         Steve