IN SENNINGEN

Wir waren mit Marcel nach Senningen .

Zuerst waren wir zu einem Arbeiterhaus .

 

Danach waren wir zu einem Wasserhaus . Wir betraten es und haben es angeschaut .

 

Der Bus fuhr zu einer Quelle im Wald. Wir kletterten rauf und bei der Quelle war ein Loch , aus dem das Wasser kam . Wir knipsten Fotos .

 

Nun fuhren wir weiter nach Senningen Der Bus hielt , wir schauten hinunter und sahen den Springbrunnen des Senninger Schlosses .

Die Lehrerin sagte : „Die Papierfabrik ist nicht mehr da .“

Wasserkanaljpg.jpg (44505 Byte)
Wasserkanal

Traechelchenjpg.jpg (48665 Byte)
Am Traechelchen

Quelle_Carolinejpg.jpg (46676 Byte)
Die Quelle

Schulejpg.jpg (40535 Byte)

Alte Schule

Molkereijpg.jpg (47059 Byte)

Alte Molkerei

Wir fuhren weiter nach Senningen und stiegen aus .

Wir sahen eine alte Schule mit zwei Eingangstüren . Eine war für Mädchen , die andere war für die Jungen . 

Wir sahen auch eine alte Molkerei 

 

Scheune_Stalljpg.jpg (45410 Byte)

Bauernhaus

Huehnerloch.jpg (49500 Byte)

Hühnerloch

Wir schauten uns ein altes Bauernhaus an 

Etwas weiter fanden wir einen Wasserkanal.

Obstbauernhausjpg.jpg (41440 Byte)
Obstbauernhaus

Wir marschierten zurück und sahen einen Waschbrunnen . Die Lehrerin fragte : „Wozu war dieses Rohr ? “

Wir antworteten : “ Dort kam das Wasser raus ."

Sie erzählte von den Waschfrauen .

 

 

Wir schossen selbst Fotos .

 

 

 

In_einer_Scheune_jpg.jpg (47194 Byte)
In einer Scheune

Waschbrunnen_vertikaljpg.jpg (38993 Byte)
Im Waschbrunnen

Waschbrunnen_horizontaljpg.jpg (43973 Byte)

 kellerloch.jpg (44216 Byte)
Kellerloch

 

 

Ich fand eine alte Tür , die fast kaputt war . Dann entdeckte ich eine Tür , die in einen Keller führte .Schließlich fuhren wir zurück zur Schule .

                                               Eric

haustuer.jpg (41841 Byte)
Alte Haustür

scheunentor.jpg (39458 Byte)
Scheunentor

stalltuer.jpg (31920 Byte)
Stalltür

 

Weitere Texte von : - Steve

                                  - Andy

                                  - Valérie und Ilda

                                  - Michel und Jacques

                                  -Vicky und Caroline